1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kloiber schnappt RTL Filmhits weg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von leoK, 31. März 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Wenn ich einen 16:9 Fernseher hätte dann wäre mir das Breitbildformat natürlich auch lieber. Aber auf meinem kleinen Fernseher ist 16:9 die Hölle.
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hoffe tele5 zeigt die filme nicht, da man die Filme auf Grund der vielen Einblendungen und Laufschriften vergessen kann.
    Hab mir einmal einen Film auf tele5 angesehen - NIE wieder!
    Aber RTL2 is da leider auch nicht viel besser...
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin mir eigentlich sicher, daß die Filme nicht auf diesem Dummysender laufen werden, schaut je eh keiner zu. Bei mir ist Tele 5 gar nicht eingespeichert, wieso auch!

    Da wird Kloiber versuchen, etwas Geld zu verdienen und die Filme sozusagen meistbietend wieder anbieten, irgendein Sender wird schon zahlen was er verlangt.

    Es spielt jedoch keine Rolle, ob diese Filme auf Pro 7, RTL oder Sat 1 kommen, auf jeden Fall würden die Werbeunterbrechungen jeden Filmgenuß bereits im Keime ersticken und wer nur etwas Filmspaß erleben will, der hat sich schon längst die DVD´s gekauft und genießt vor dem 16:9 Gerät und natürlich mit Dolby Digital 5.1 Anlage und Boxen.

    Unter diesem Gesichtspunkt sind ja die Privaten Fersehsender die beste Werbung für den Kauf von Filmhits auf DVD, deshalb brauchen die sich auch nicht über einbrechende Werbeerlöse zu wundern.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower, Grundig Lenaro 95 cm, Dreambox und natürlich Dolby Digital 5.1, man gönnt sich ja sonst nix!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, Spielfilme schaue ich mir schon lange nicht mehr bei den Privaten an. So oft kann man gar nicht auf Toilette wie die einem Nutella um die Backe schmieren. Nein Danke...

    Gerade deshalb kommt man nicht um Premiere drumherum... Trotz des Preises!
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit einem Festplattenreceiver wird JEDER Sender werbefrei!

    ha! ha!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dagegen werden die Privaten vorgehen irgendwie... Davon mal abgesehen gibts derzeit keine Premieretauglichen, und schon gar keine Kabel-HD-Receiver... Leider. Sonst hätte ich einen!
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine beiden Medions mit je 120 GB HDs und Alphacrypt-Modulen machen mich unabhängig vom Fernsehprogramm.
    Ich schaue nur noch von HD.
    Meistens bin ich 1-2 Wochen hinter dem aktuellen Programm.

    breites_ breites_

    <small>[ 04. April 2004, 16:07: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ein HD-Recorder dann bestimmt keiner, der "geeignet für Premiere" ist. Damit kann man dann bestimmt nur die Eigenwerbung auf Premiere aufnehmen breites_
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Aber die Qualität.
    bbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr entt&aum

    Da oben wurde von 16:9 und 5.1 und vor allem DVD Bandbreite gesprochen.
    Bei der Qualität der "FreeTV" Sender,kann man auch
    die Werbung drin lassen.
    Bei so vielem schlechten fällt die dann auch nicht
    mehr auf. l&auml;c winken
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Übertreib doch nicht so gnadenlos. Sicher gibts ab und zu mal qualitative Ausreisser aber im Allgemeinen ist der Unterschied zwischen Digisat und DVD wohl nur dann sichtbar wenn man einen riesenfernseher hat. Mit nem normalen 70cm oder kleiner halte ich das eher für Einbildung. Auf alle Fälle ist die Bildqualität mit den digitalen Festplattenrekorder erheblich besser als über Kabel und auf VHS aufgenommen. Und darüber hat sich noch vor 1 1/2 Jahren kein mensch drüber beschwert.

    Gruss Uli