1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kloiber macht Premiere Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von music, 4. Mai 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    Wieso?1970 bis 1976 war Kloiber in den Diensten des Münchener Filmhändlers Leo Kirch bei der Beta/Taurus, einer Firmengruppe Kirchs, für Filmeinkäufe zuständig.

    bye OPa:winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    Abwarten, auf jedenfall wäre es das schlimmste was passieren kann für den Kunden wenn es jetzt neben einem Getrennten Fussball angebot (Bundesliga bei Arena, Championsleauge bei Premiere) auch noch ein getrenntes Film Angebot gäbe. Das hatten wir schonmal und das ist nicht gut gegangen.

    Kloiber sollte das wissen und wird sich gut überlegen was er macht.

    Stellt euch doch mal vor. Disney und Time Warner bei Arena,
    Sony, Paramount Fox und was es sonst noch so gibt bei Premiere... das wäre sehr besch...eiden für den Kunden. Und Billiger würde es auch nicht werden, da ja die Preise für die einzelnen Lizenzen mit den Studios Steigen würden.

    Ohne Verträge mit allen Studios seitens eines PayTV Filme anbieters wirds eher schlimmer als besser. Wobei man bei Kloiber auch daran denken kann, das er einen PayTV kanal als "zweitverwertung" nutzt. Denn an "24" oder Stargate hat ja Kloiber die Pay und FreeTV rechte. Sowas könnte er ja auch für seine neuen Sender nutzten und hätte Exclusiven Programminhalt.
     
  3. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    Aber die 2-3 Mio Abos, werden ja jetzt ohne Buli schnell viel weniger, auch wenn der Kofler immer davon redet, dass nur 10% ein Sportabo haben
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    jetzt hat premiere etwa 3.5! deshalb hab ich ja von 2 - 3 Mio abos geschrieben! das ist jetzt einfach eine schätzung von mir und 2 Mio bleiben sicher bei premiere :winken:

    es geht ja um filme und nicht um sport! wenn man davon ausgeht das premiere viele abos verliert wegen Buli-verlust, macht es doch keinen sinn zu denken, die heuern jetzt bei kloiber an und holen sich dort ein filmabo! und warum soll der filmfan bei premiere kündigen? alle neuen filme kommen dort, auch neue serien! also bleiben schon ein paar übrig ;)

    wie gesagt, ich halte es für schlecht, wenn wir 2 anbieter haben die uns neue filme servieren wollen! da zahlen wir alle drauf. sieht man ja im fußball! buli bei arena, CL bei Premiere! wer sich dieses szenario wünscht, hat einfach zu viel geld!

    trotzdem ist natürlich konkurrenz auch gut und premiere sieht jetzt das sie sich um die abonnenten bemühen müssen! im billig bereich glaub ich schon das der markt auch für 2 anbieter was hergibt, (haben wir ja bereits) aber 2 Premiumanbieter im filmbereich? ich glaub nicht das das gut gehen wird... oder würde!
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber ich glaube, die 3.5 Mio von Premiere sind ein Fake, da gehören sicher auch Karteileichen dazu, aber egal.
    Ich wollte auch nur sagen, dass,wenn die Sportfans gehen, auch Kapital für Premiere geht, um seine Stellung zu sichern. Und Du gibst mir sicher recht, dass selbst damals, als durch Kirch Premiere fast pleite war, das Filmangebot besser war als heute, im Moment werden sogar Filme, die z.B. um 10 Uhr laufen, um 18 Uhr wiederholt, im Moment ist es ganz schlimm.
    das wäre eine cahnce für einen weiteren Anbieter, obwohl im endeffekt alle nur mit Wasser kochen werden, denn was sollen die zeigen, wenn nichts vernünftiges produziert wird..und vor allem keine Masse, die gehört ja auch dazu.
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    Seit den 80ern waren beide aber totale Konkurrenten.
    Das gipfelte ja in den Verrat durch Berlusconi.
    Kirch hat mit Hilfe von Berlusconi das alte Tele 5 zum DSF umwandeln lassen um sich den grössten Pro7-Konkurrenten vom Hals zu schaffen.

    :winken:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    da hast du schon recht! vor allem bei älteren filmen könnte man ein wesentlcih besseres pay-tv aufziehen, als das was premiere momentan bietet!
    bei den neuen filmen ist es aber auch jetzt so, das alle bekannten kinofilme auf premiere laufen, von daher ist das noch in ordnung auch wenn die wartezeiten länger werden!

    und klar geht kapital weg wenn die sportfans gehen.... moment!! sportfans?? Fußball Bundesliga fans! die sportfans können ja bleiben, gibt viel zu sehen bei premiere :) will damit sagen: mal abwarten! manche meinen ja Millionen kündigen jetzt und wandern ab zu arena.... die haben doch nur die besc.. bundesliga! nicht mal CL! also da würde ich jetzt tatsächlich mal ein jahr abwarten und sehen wohin das führt!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    soweit ich von mein büchlein her weiß, (der filmpate) mochte kirch das ganz und gar nicht wenn jemand was eigenständiges aufgebaut hat...ohne ihn! und Kloiber hat er nie verziehen...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    Oh Maaaaaaannn,

    ist schon klar, aber jeder Sender braucht einen gewissen Anteil an zahlenden Kunden, um zu überleben ... :eek: :eek:
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kloiber macht Premiere Konkurrenz

    noch so ein sinnloser Kanal dann im TIVIDI-Paket neben Kinowelt und Silverline. Haben diese beiden Sender denn jemals nen Film aus dem Jahr 2000 gezeigt ????? Es werden ständig Filme gezeigt die schon 10 Jahre Alt sind, das gleiche gilt für Tele5 der von Morgens bis Abend ne Call-IN Show zeigt.

    Kein Vergleich zu Premiere und net vergessen, ab August startet T-Home mit Pay-TV. Gut wird 3 Jahre dauern, bis es sich wirklich durchsetzt. Aber es sollen ja ABC,Junior,MGM,ESPN,Premiere als Pay-TV Sender dazukommen und es wird ja ständig ausgebaut

    Kloiber ist keine Konkurenz zu Premiere. Meine Meinung

    LG