1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klitschko vs. Williamson live für € 19,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Klitschko vs. Williamson live für € 19,90

Leute!! Hier verstehen es manche wieder nicht, dass Premiere an den Preisen nicht viel machen kann.

Ein Beispiel:
    Sender Showtime bittet zwei Lizenzen für Deutschland an:
    PayTV Lizenz: ca. 10 Mio. EUR
    Pay-per-View Lizenz: keine Kosten für Premiere, Premiere muss nur pro Bestellung 17 EUR an Showtime abführen.

Premiere entscheidet sich für Pay-per-View Lizenz, da diese Lizenz nichts kostet und Einnahmen sichert, egal wie viel Leute bestellen. PayTV Lizenz wäre zwar von Kunden erwünscht, aber diese Art von Lizenz verursacht nur Kosten für Premiere und kein Einnahmen.

Ich werde den Kampf bestellen, wenn der Kampf nicht auf anderen Sendern kommt, die bei mir im Kabel eingespeist sind. Wie bei Tyson Kampf(TVN).

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  2. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Lord Dragon

Bitte?
    Wen interesiert denn bitteschön das Lizenzgeplapper?
    Deutschlands bester Sportkanal, auf dem ich für das, was mich an Sport interessiert 20 Euro zusätzlich zahlen muss, ist der schlechteste Sportkanal!

Entweder bekomme ich Sport,der im Paket ist, oder er soll erst gar nicht angeboten werden.

Gehe ich in ein Opelautohaus, weiss ich vorher, das ich mich genau dafür interessiere und mir bietet kein Verkäufer ständig 10x so teure Ferraris an.
    Ich möchte als Kunde nur das, was mir auch zugesagt wird. Als Sportpaketnutzer steht mir Sport zu, der "kostenlos" gesendet wird.
    Das 20 Euro Angebot ist für mich eine Beleidigung und ich komme mit total v.er.a.rscht vor.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dir zugesagt worden, dass du alle Boxkämpfe im Sport-Paket bekommst, dann rufe doch bei der Hotline an, dann kriegst du den Kampf kostenlos freigeschaltet.
    Mir wurde so was nicht zugesangt. Auch nicht, dass alle Sportarten im Sport-Paket drin sind.

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Definier doch bitte mal deine Parabel etwas genauer, dann könnten wir mal ne kleine Kurvendiskussion anfangen. :D
    Auf welcher Achse ist der Preis und auf welcher das Kaufverhalten, ist sie nach oben oder unten offen .....
    Sonst könnte man ja sagen, je höher der Preis desto mehr Käufer.:D

Egal wie das Kaufverhalten ist, ab einem bestimmten Betrag knickt die Masse ab. Für die Veranstalter und für Premiere sind die Kosten für die Boxer, Halle, Technik, Moderatoren, usw. aber die selben, egal ob die Masse schaut oder nicht.

Bei einem Produkt im Supermarkt ist es natürlich richtig, da entsteht für den Hersteller und dem Verkäufer pro Produkt kosten, so das bei einer Halbierung des Preis schon Verluste entstehen können oder 5x mehr Kunden das Produkt kaufen müssten, um den selben Gewinn zu machen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sport-Paket hat ein Budget. Premiere guckt, ob das Budget für den Kampf noch ausreicht, oder nicht. Wenn nicht, dann wird der Kampf halt im PPV übertragen. Premiere ist ein Unternehmen und nicht reicher Onkel, der mit Geld rumschmeisst.
    So einfach ist das!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum wusste ich das die üblichen Leute selbst Unverschämtheiten wie 19 € Kämpfe noch schönreden werden.

Premiere kann da nix machen. Die bösen Lizenzgeber bestehen auf PPV. Seit froh das der Kampf überhaupt exklusiv auf Premiere kommt. Ist ja billiger als in den USA! Bla bla bla bla sülz :rolleyes:

Ich lebe hier in Deutschland. Ich zahle schon sehr hohe Abo Gebühren für ein immer bescheiden werdendes Programm. Da sind die 19 € extra ne Unverschämtheit und sicher auch so gewollt von Premiere. Von wegen Lizenzgeber und so.

Schon erstaunend wie gerne und freudig einige ihre Geldbörsen zücken und aber auch jeden Betrag jubelnd an Premiere überweisen.

Ich kann nur jedem empfehlen _nicht_ zu bestellen und Premiere den PPV Wahn wieder auszutreiben.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke da ganz anders. Bei höhen Sportpreisen ist es besser Sport komplett ins PPV zu verlagern. Dann wird Sportpaket nicht durch Film subventioniert und jeder bestellt nur das was er sehen will.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Super Idee. Damit wirst du hier kaum Freunde finden, ausser bei der Premiere-Geschäftsführung. Ich würde mir auch mein Programm per PPV selber zusammstellen. Aber bei Preisen von 20 € pro Sendung stimmen da die Relationen nicht. Dann müssen aber auch Preise von 20 Cent bis 1,50 € her.

Quer-Subventionen sind doch schon normal bei Premiere. Wegen der BuLi wurden doch schon alle Film-Abonnenten zur Kasse gebeten. Mann muss es halt nur gut verteilen.

9. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist ja auch ein guter Grundgedanke aber findest du nicht wirklich 20€ für ein bisserl happig?
    Ich kenne ja nicht deinen Kontostand aber 20€ für ein Einzelevent würde ich höchstens für das KOMPLETTE NHL Allstar-Weekend mit allen Events und Spielen bezahlen.

10. godicsguru

godicsguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn das nicht nur ein banales Beispiel sein sollte, dann möchte ich doch um eine Quellenangabe bitten. Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, daß bei PPVs keine Garantiesumme für den Rechteinhaber fällig ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.