1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klitschko vs. Williamson live für € 19,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Klitschko vs. Williamson live für € 19,90

Das sind ja amerikanische verhältnisse!

2. godicsguru

godicsguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Toll, da hat Premiere wohl das ZDF überboten und muss nun zusehen, wie die Kosten für die Rechte jetzt wieder reinkommen. Ausserdem 'ne gute Gelegenheit, mal die "Schmerzgrenze" des deutschen PPV-Publikums auszutesten und für mich eine Samstagnacht ohne Wecker stellen. Schade eigentlich.

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

19,90 ist Wucher, ich verlange Rabatt für Sportabonennten 50%!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie war das noch? "Ausser Tyson lief kein Boxen im PPV"?

Ja von wegen! Erst wurde ich noch belacht als ich neulich schrieb das Premiere sukzessive das Sportprogramm in den PPV verlagert. Jetzt sieht man wohin die Richtung geht. Grosse Schwergewichtskämpfe bald nur noch im PPV?

Als zahlender Sport-Abonnent frage ich mich langsam wozu ich diese hohe Abo Gebühr überhaupt löhne? 19,90 € sind das dreissteste was es jemals gab.

Leider ist nun auch die Richtung klar in die sich Premiere entwickeln wird. Schade. Boxen im PPV, Wrestling im PPV, UFC im PPV!

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

20€ ist ja wirklich der Hammer.
    Wenn man hohe Einahmen machen will, gilt aber immer noch die Formel:

Einahmen = PPV-Zuschauer * 19.90€

Bei einem Preis von 9.90€ würden sicher mehr als doppelt so viele den Kampf bestellen. Bei Sport-PPV ist aber ja nicht immer nur Premiere schuld. Wenn der
    Veranstalter pro Zuschauer x.xx € will, kann Premiere auch nicht viel machen. Da Premiere warscheinlich keinen festen Betrag zahlt, sondern die kosten Abhängig von der Anzahl der Bestellungen ist, macht Premiere trotzdem Gewinn. Aber es könnte für Veranstalter und Premiere mehr sein, wenn der Preis niedriger wäre.
    Immerhin schafft es Premiere mal wieder etwas exclusives zubringen. Exclusive für viele Kunden.

6. fk_awb

fk_awb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach Gott das ist ja jetzt auch schlimm. Warum sollten Randsportarten nicht gegen extra Bezahlung präsentiert werden (ich weiß bei Boxen kann man drüber streiten, aber seit Maske weg ist fehlt in Deutschland eine wirklich große Figur im Boxsport mit Charisma). Aber mit 19,90 wurde jetzt wirklich die Schmerzgrenze überschritten. 10 wären ok, 15 Euro sind schon etwas zu viel, aber bei 20 können die das gerne unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Güte, alle üblichen Verdächtigen mit den ewig gleichen Argumenten zur Stelle. ;) :D

Die Alternative wäre gewesen, dass der Kampf nicht in Deutschland zu sehen wäre.

Das ZDF ist nicht flexibel genug, ist dazu noch durch den Vertrag mit Kohl zur Treue diesem gegenüber gebunden. Andere Sender hätten nicht die finanziellen Möglichkeiten.
    Und für PREMIERE scheint das Risiko gering zu sein durch Einnahmebeteiligungen.

Klar, €20,- ist happig. Bei €15,- hätte ich mir den Kampf ohne großes Nachdenken bestellt. Nun überlege ich es mir bis Mitte der Woche.

Aber die Rechnung "halber Preis = doppelte Bestellungen" geht nicht auf. Das Kaufverhalten wird eher durch eine Parabel bestimmt.

Und amerikanische Verhältnisse sind es noch lange nicht.

Aber die Klitschkos sind die weitaus populärsten und bekanntesten Boxer in Deutschland, das rechtfertigt wohl doch den höheren Preis.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also nu is es bei mir auch mal soweit. Premiere hat mit 19,95€ eindeutig die Schmerzgrenze für ein "Sport Event" überschritten. Ich meine ich zahle 40€ für mein Komplett Abo (ja solche leute gibt es auch) aber ich zahle doch nicht nochmal 20€ für nen Boxkampf ! Bitte !? Das sind 60€ in einem Monat wo ich eigentlich nen Sportpaket gebucht habe ! Das kanns nun nicht sein das jemand der Sport inclusive hat (oder nen Sport Abo alleine) nochmal ausgenommen weden soll für nen Boxkampf. Fair wäre es gewesen den Abonenten die Sport inclusive haben wenigstens den Preis auf 10-15€ zu drücken. Aber die Frage ist leider: Wel legt den Preis fest !?`Premiere oder Showtime ?

9. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man nicht mit amerikanischen Preisen/ Verhältnissen vergleichen!

Oder haben hier auch die Geschäfte Sonntags geöffnet?

20 EURO !!!
    Kann es sein, das einer der Klischkos aufgrund mehrere Niederlagen nicht mehr ganz so populär ist/ gefragt ist und er mit Premiere jetzt etwas nebenbei verdienen will?

Ich schaue auf Premiere Sport nichts anderes als Boxen und dafür ist der Preis schon happig genug(trotz Komplett-Paket).
    Das es jetzt auch bei nicht Tyson-Kämpfe losgeht, würde bei mir im Normalfall die Kündigung des Sportpaketes bedeuten. Ich schaue mir das jetzt noch ein bisschen an, und dann werde ich einmal sehen, ob ich das Sportpaket nicht kündigen werde (wenn dann der 70-Jahre-Ketten-Vertrag einmal ausläuft).

ICH MÖCHTE AN ALL DIE LEUTE APPELIEREN, ES NICHT ZU BESTELLEN, SONST WEREN DIE PAY-KÄMPFE STÄNDIG WACHSEN!!!

Falls Premiere damit den Reibach macht, wird die Anzahl noch steigen!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Gehen wir ne Wette ein !? Nach dem Kampf macht Premiere nen "Teaser" in dem sich für die Rege buchung und das Vertrauen bedankt wird. Egal ob viel gebucht wurde oder nicht. Damit wird dann der Boxkampf egal wie als "erfolg" verkauft werden von Premiere.

Ich kann nur sagen ICH werde den Kampf nicht buchen ! maximal (wirklich nur MAXIMAL) würde ich 15 € bezahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.