1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dave1980, 12. Oktober 2005.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Klinsi muss weg - Jetzt ist es noch möglich.

Für mich wird jetzt schon viel zu früh schwarz gemalt. Sicher die Spiele gegen die Türkei und China waren schlecht. Aber das ist doch jetzt mal typisch deutsch. Die meisten Spiele der deutschen Mannschaft unter Klinsmann waren sehr gut. Jetzt gibt es mal zwei Spiele die wirklich schlecht waren, schon herrscht schon wieder Untergangsstimmung. Das Spiel gegen die Niederlande war für mich nicht wirklich schlecht, denn welche Mannschaft liegt in Holland 0:2 zurück und holt dann noch ein Unentschieden? Außerdem trägt Klinsmann nicht die alleinige Schuld. Es ist doch ein Unding das in der Bundesliga die ausländischen Nationalspieler mehr Spielpraxis bekommen als die unserigen. Man wundert sich das man sowenige Abwehrspieler hat, dann fragt doch mal die Bundesligavereine warum sie nur noch auf Ausländer setzen. Wenn man sich fragt warum Spieler wie Schweinsteiger und Deisler noch nicht so gut sind, dann muß man halt kritisch Herrn Magath fragen, warum er die nicht spielen lässt. Für mich ist es mal wieder soweit das die Bundesligatrainer an der aktuellen Krise eine erhebliche Mitschuld tragen. Ich unterstelle den Bundesligatrainern das sie überhaupt keine Interesse an einer erfolgreichen WM für Deutschland haben. So wie sich gegenüber Klinsmann verhalten und wie sie deutsche Nationalspieler einsetzen. Für mich tragen zu 90% die Bundesligavereine schuld daran, das die Nationalmannschaft nicht mehr so erfolgreich ist, wie in früheren Jahren.

2. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

Hmm Spieler austauschen, das wäre ja quasi Rotation ;-)

Also ich finde es gar nicht so schlecht wie Klinsmann das macht. Es bringt doch überhaupt nichts ein kleines Team einzuspielen und dann zur WM sind alle verletzt und es rücken spieler nach, die nie ein Länderspiel gemacht haben. Es ist noch über ein halbes Jahr Zeit, wenn er jetzt langsam anfängt mit den ganzen getesteten Spielern eine Mannschaft zu bilden, dann wird das schon. Ich bin froh, das er auf sehr junge Spieler setzt.

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Als letztes, also wirklich als allerletztes würde ich basierend auf den letzten beiden Spielen den Trainer auswechseln.
    Der hat nun meines Erachtens wirklich keine Schuld an der mangelnden Motivation seiner Spieler.

Sicher, wäre es nur um Aufstellungsfehler oder mangelnde Vorbereitung der Mannschaft gegangen, hätte man dem Trainer ans Bein pinkeln können. Aber als ich die letzten beide Spiele sah, habe ich mich eher gefragt, wofür diese "Schleicher" diese Millionenbeträge einheimsen?
    Ich habe nur lahme Spieler über den Platz stolzieren sehen, die versucht haben möglichst gut auszusehen. Wirklich sprichwörtlich "sich den A.R.S.C.H aufreißen" habe ich dort niemanden gesehen.

Dass Spielführer wie Ballak (mögliche Variationen sind auch auch Balack, Ballack, Ballac oder Ballakk???) gefehlt haben als Ursache für die miese Leistung zu machen, ist ebenso absurd.

Mein Gott, das sind alles hochbezahlte Vollprofis? Haben alle ihr "Handwerk" von der Pieke auf gelernt und sind nicht in der Lage Kampfgeist und Ehrgeiz zu zeigen?

Traurig finde ich das. Noch viel trauriger allerings die Kritik, die zumeist an den Trainer geht.
    Was ich auch ein wenig komisch finde, komischerweise wird immer nur der Trainer der Nationalmannschaft kritisiert. Unter anderem auch für die schlechte körperliche Fitneß der einzelnen Spieler. Warum tut man nur so, als wenn die Spieler außerhalb der Nationalelf kein Fußball spielen würden und kein Training hätten? Vielleicht sollte man dabei auch mal das Bundesliga-Training und deren Trainer für die körperliche Verfassung der Spieler verantwortlich machen wenn man bedenkt das locker 80% des Jahrestrainings in den Bundesliga-Mannschaften anfällt.

Schöne Grüße
    Dirk

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern ist auch falsch!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau das ist das Problem. nicht der Trainer. Der Trainer ist nur der Leidtragende, wenn die Millionarios ihren Popo nicht schnell genug von A nach B befödern können respektive wollen.

Ich kann das Gejammer über die Belastung der Spieler nicht mehr hören. Herrje, sind das jetzt Spitzensportler /Profis oder nicht? Die arbeiten sicherlich nicht 10 Stunden am Tag an ihrer Kondition. Samstags mal 90 min rumlaufen, mein Gott, so was aber auch.

Was soll der kleine Arbeiter dabei denken, wenn er das Gejammer hört?

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ich schenk dir das fehlende o...;)

7. Worldwide

Worldwide Guest

Sorry, aber das hört sich einfach nur sehr stark nach Neid an. "Ach ich armer Horud bekommen nur ...€ und diese böse Fußballspieler ...€"

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast seine Absichten, glaube ich, missverstanden...wenn man sieht, was die bekommen, und was z.B ein NBA-Spieler an Belastung hat ist es wirklich ein Witz, wenn die sich über zu hohes Spielaufkommen beklagen...

9. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann lass' ich mich mal darauf ein:

Ich habe Landesauswahl NRW gespielt (Fussball) und auch relativ erfolgreich Basketball...habe ich mich jetzt für eine Antwort "qualifiziert"?

Wenn ich immer so einen Schwachsinn höre...als ob man aktiv auf einem Sportplatz stehen müsste um sich eine Meinung bilden zu können.

Und ja...wenn ein 33 - jähriger Wörns in seinem Verein eine tragende Rolle spielt (und an einen Nebenspieler Metzelder gewöhnt ist), dann möchte ich keinen Huth über en Platz stolpern sehen, der es in 5 Jahren Chelsea auf 10 Einsätze gebracht hat...:(

Noch eines...dass Italien 1990 mit einem 40-jährigen Torwart, Dino Zoff, Weltmeister geworden ist, hast Du natürlich gewusst...?

Ich fühle mich in keinster Weise in meiner Ehre gekränkt, wenn Deutschland mal nicht jedes Spiel gewinnt...dafür ist mir Fussball nicht (mehr) wichtig genug.

Viele Grüsse,
    Diablo3

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir aber neu :eek: