1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klingeltöne für 160 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 30. Juli 2004.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Warum immer alles verbieten ? Der Staat kann kann ja nun nicht immer das versagen der Eltern ausgleichen. Wenn diese nicht in der Lage sind ihre Kinder vernünftig zu erziehen und sie mit dem pfleglichen Umgang des eigenen Geldes bekannt zu machen, schafft der Staat dies auch nicht.
    RR
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Also der Grund, weshalb die Kids da so viel Geld ausgeben, liegt doch auf der Hand: Es ist irgendwo cool, wenn das Handy in ihrer Lieblingsmelodie dudelt. Aber die allerwenigsten haben doch die Möglichkeit, sich so einen Klingelton oder ein Logo selber auf das Gerät zu spielen.
    Also ich mache das bei meinen "Business-Class-Handys" immer per Bluetooth oder Datenkabel. Aber derartige Schnittstellen vermisst man ja bei den "Mode-Handys". Das ist schon so gewollt.

    Soll heißen: Die Kids wollen das haben, haben jedoch keine Möglichkeit es selbst einzuspielen. Da gehen sie lieber den Weg des geringsten Widerstandes und bestellen es für einen Batzen Geld.
    Bei Musik ist es ja umgekehrt: Da ist es einfacher, sich einen Song herunterzuladen, als sich ihn im Laden zu kaufen.

    Gag

    PS. Ich betreibe pures Understatement: Auf meinem Nokia hab ich den Standard-Ton der alten Ericsson-Handys... :D
    PPS. Ich hab mir auch mal diesen MTV-Songb (Ruf mich auf dem Handy an, Alter!) besorgt. Hat mich nur ein paar Minuten und Mausklicks Suche im Netz gekostet, dann per Datenschnittstelle aufs Handy, fertig. Kosten: Null. Aber wohl wegen nicht entrichteter Urheberrechtsabgabe nicht ganz legal. Aber für so einen Scheiß gebe ich echt kein Geld aus. Es reich mir, dass die normalen SMS so unverschämt teuer sind. Dafür konnte man früher mal eine Postkarte verschicken. Und die wurde dann sogar noch "per Hand" zugestellt.
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Im Netz gibt es massenhaft Midi-Seiten, wo unter anderem auch klassische Stücke von irgendwelchen Privatleuten umgesetzt wurden. Die kosten auch alle nichts. Es gibt Seiten mit den Melodien von TV-Serien, Filmen, aktuelle Lieder usw. kostet auch alles nichts. Und die meisten neueren Handies akzeptieren auch Midi-Dateien.

    BTW: Meine Freundin hat sich jetzt das K700i von SonyEricsson geholt, das akzeptiert sogar MP3-Dateien als Klingelton. Jetzt kann man das Handy muhen, hupen, bellen,... was auch immer lassen. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, weil man das Handy mit inidividuellen Geräuschen und nicht nur mit Melodien füttern kann. Allerdings habe ich gehört, dass wenn man es bei Vodafone kauft, dort ein Vodafone-live-Branding drauf ist, welches verhindert, dass man MP3s über Bluetooth oder IrDA draufspielt. Also kann man nur MP3s teuer über das Vodafone-Live-Portal beziehen. Das nenne ich mal Abzocke...

    Farnsworth
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Ein Verbot wirkt manchmal wunder und es ist auch Aufgabe des Staates Rahmenbedingungen zu schaffen. Im übrigen können verschuldete Bürger (insbesondere Jugendliche - so die Anbieter da überhaupt sich auf rechtlich einwandfreier Basis bewegen) dem Staat ganz und gar nicht recht sein , auch wenn unser aller Kanzlerhampel sinngemäss gesagt hat "Es muss so Geld ausgegeben werden als ob man welches hätte" :rolleyes:
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Naja, Brandings sind bei Nokia, Siemens und ein paar anderen Hersteller ratzfatz entfernt, ein F- und M-Bus Datenkabel reicht und ein klitzekleines Programm. Ganz legal ist das zwar nicht, aber meiner Meinung legitim. Es kann nicht angehen, das Abzocker wie Vodafone meinen, die Handys zwar billig zu verkaufen, aber das Telefon funktional einschränken. Mittlerweile gibt es ja schöne Sites, die Handys funktional wunderbar erweitern, sogenannte Patches anbieten, wie zum Beispiel: Wird das Handy geklaut oder geht verloren, der Finder oder Dieb legt eine neue Sim ein, geht sofort beim ersten Einschalten eine SMS an eine vorher eingestellte Nummer mit der Imei und Handynummer, damit zur Polizei und der Rest ist Formsache. Warum Hersteller solche Funktionen nicht von vorne herein einbauen, ist mir unbegreiflich.
    Bei den Klingeltönen ist mir aufgefallen, das diese oft sehr leise sind, also draussen auf der Strasse durch Strassenlärm fast nicht hörbar sind. Die Qualität läst auch zu wünschen übrig. Früher war es cool zu rauchen, heute muss jeder ein Handy mit coolem Klingelton haben
    Den "Ruf mich an, Alder" hab ich auch auf dem Handy gehabt, aber irgendwann geht der Ton einem richtig auf den Keks. Derzeit finde ich die Sprachklingeltöne ganz witzig, wie von dem Kaya Yaner oder von der Schuh des Manitus. Dank PSM-Player kannste die Töne prima in das gewünschte Format umwandeln. Beispielsweise .wav in .mmf usw.

    SVB2001
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    @amsp2

    Sorry, aber da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung. Der Versuch jeden Blödsinn mit einem Gesetz zu regeln ist ein Teil des Problems das wir derzeit haben. Der Staat mischt sich schon in zuviele Dinge ein die ihn einen Sch..dreck angehen ;)

    RR
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Warum sollten sie? Der Kunde soll sich ja schliesslich ein neus Handy holen.
    Gruß Gorcon
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Goldgraeberstimmung ? Wer das vor ein paar Jahren erkannt hat ist damit schon steinreich geworden. Ich sach nur mal, die 2 Brueder von "Jamba"

    Siehe dazu News in der FTD und Handelsblatt
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] Ist nicht dein ernst oder? So bescheuert kann doch kein Mensch sein.

    Was ist bitteschön so schwer daran die Ankunftstafel am Flughafen zu lesen? Und warten muß ich sowieso am Ausgang hinter dem Zoll. Ob meine Verwandten/Bekannten jetzt in 5 oder in 60min. durchkommen kann ich sowieso nicht beeinflussen.

    Aber ich habe da so eine Vermutung an was es liegen könnte und das wird sein, daß [​IMG]
     
  10. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klingeltöne für 160 Millionen Euro

    Gnaa, wie ich das hasse. Ich finde es so grauenvoll, wenn ich in der Öffentlichkeit bin und irgendwo bimmelt ein Handy. Solange ich das Telefon am Körper trage, ist grundsätzlich nur der Vibrationsalarm an. Ebenso finde ich es unhöflich, in Gesellschaft zu telefonieren. Wenn ich mit anderen zusammen bin und werde angerufen, suche ich mir eigentlich immer eine ruhige Ecke, wo ich alleine bin.

    Matze