1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

klingelkling....premiere drücker am telefon ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 17. Januar 2004.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    Nichts Anderes habe ich geschrieben. Ich bezog mich hauptsächlich auf Eikes Aussage, Telefonwerbung sei legitim.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und um genau dieser "Warum wollen Sie denn bloß das tolle Premiere-Programm kündigen"-Leier zu entgehen, habe ich bei Vertragsabschluß einfach eine ungenutzte ISDN-Nummer angegeben!

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Jetzt wo ich weiß, daß du vorbeischaust verspreche ist dir: Meine Tür wird dir geöffnet. läc
    @TrapJaw: Mein Auto wurde beim Kauf direkt und in bar bezahlt. Finanzierungen gibt es bei mir nur bei Immobilien. Und das macht ja nun auch wirklich Sinn. Denn mehrere 100000 hat kaum einer von uns einfach so im Nachttisch rumliegen, oder? winken

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Thomas5:
    Alles was bei der ARD über Premiere berichtet wurde, kann ich unterschreiben - ich war selber mal Abonnent und kannte die "Vorzüge" der d-box, über die u. a. einmal in der WDR Hobbythek kritisch berichtet worden ist.
    Gegen die Ausweitung der Sendezeit des ZDF Dokukanals spricht nichts, weil die Kosten minimal sind.
    Die Abstrahlung der Regionalprogramme (nun auch des WDR) ist Service am Zuschauer, der dieses wünscht. Ich habe seinerzeit auch beim NDR nachgefragt, wann "Hallo Niedersachsen" endlich auch über Satellit ausgeatrahlt wird.
    Die Abstrahlung aller ARD-Hlörfunkprogramme ist überfällig, zumal sie auch von den Hörern gewünscht wird.
    Ich würde mir auch eine schnellere analoge Abschaltung wünschen, aber ARD und ZDF sind gebührenfinanziert und haben sich an den Zuschauern zu orientieren. Dank Leo Kirch und dem seinerzeitigen Versuch das d-box Monnopol durchzuboxen, steckt Deutschland in Sachen Digitalfernsehen noch in den Kinderschuhen.
    Das Nordwestradio wurde nicht zusammengelegt, sondern ist ein Gemeinschaftsprogramm von NDR und Radio Bremen, dafür wurden Radio Bremen 2 und 3 eingestellt, also eine Einsparung.
    Im Zuge der Zusammenlegung von ORB und SFB war ímmer nur ein drittes TV-Programm geplant, wie es jetzt auch realisiert wird.
    Sind das kweine Einsparungen oder willst du sie nicht sehen? es wird übrigens auch darüber nachgedacht, weitere ARD-Klassikwellen zusammenzulegen, was ich sehr befürworten würde.
    Den Kommerzsendern würde es auch einmal anstehen zu sparen, schließlich zahlt man für diese Programme seine "Gebühren" an der Supermarktkasse. Eine neue Staffel "Big Brother" und Programme wie NEUN LIVE sind Geldverschwendung - dieses wollen aber viele "objektive User" nicht sehen...

5. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist wohl daran so schlimm, ein solches telefonisches Angebot freundlich aber bestimmt abzulehnen? Ende und aus. Aber nöö, diese Nichtigkeit ist gleich wieder ein Grund, um daraus zum weiß ich nicht wievielten Male, wieder mal die selbe universelle Anklage, mehr noch, den selben Weltuntergang zu konstruieren. Es ist ja schon ein Wunder, daß hier nicht alle gleich in Schadensfreude ausbrechen, weil Premiere durch diesen Anruf unheimliche Kosten entstanden sind.

Aus der Tatsache, daß einige hier wieder mal ihre alten Standardplatitüden, zur Berfriedigung ihres Egos, abgespult haben, entnehme ich mal, daß da doch nicht so heroische Ziele sind, wie sie immer vorzugeben scheinen. Was mich interessieren würde, was will der Topicstarter eigentlich vermitteln außer, was er doch für eine tolle Heldentat vollbracht hat.

Der Verkuender

6. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Thomas5

Telefonwerbung bei Privatpersonen ist ohne deren vorherige Zustimmung bzw. ohne eine laufende Geschäftsbeziehung in Deutschland ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb und somit rechtswidrig !!!
    --------------------------------------------------
    Stimme ich Dir zu. Das ist es.

Daher mein Rezept breites_ interesse zeigen und den Anrufer am Telefon reden lassen. Dann (wenn es genug ist)
    dem Anrufer sagen: "Entschuldigen Sie bitte, es hat gerade an der Haustür geklingelt". Am Telefon die R Taste drücken und nach 20 - 30 min. nachschauen ob der noch dran ist breites_ breites_ breites_

Garantie!! Der ruft nie wieder an breites_ breites_ breites_

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Gute Idee, werde das mal ausprobieren. Alternativ finde ich meinen Pizza-Bestellvorschlag auch nicht schlecht! breites_

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Super Idee. breites_
    Gruß Gorcon

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    WDR: Möchten Sie die Regionalprogramme auch über Satellit empfangen können?
    Zuschauer: Ja, gerne.

WDR: Sind Sie auch bereit, dafür mehr Gebühren zu bezahlen?
    Zuschauer: Äh, wie meinen Sie das jetzt ...

Bei einer eventuell zugrundeliegenden Umfrage wurde die letzte Frage sicher "vergessen".

10. @FilmFan

Willst Du Dir wohl sofort Deine zynischen Behauptungen verkneifen???? breites_
    Nix ist wichtiger für Onkel Hans mitte Tante Else wenn der aus Marl-Hüls mit seinem fahrbaren Hymer-WC auffen Campingplatz inne Pampa bei Madrid inne Sommerferien fährt,dat der ma weiss wat auf Schalke so is.
    Und da Tante Else gebürtig ausm Siegerland is muss die wissen wat beide Mama un so los ist.

Alles klar.?
    Diese Abstrahlung ist schlicht und ergreifend
    Gebührenverschwendung und vollständig unnötig.
    Hat mit der Grundversorgung nichts zu,denn ausser Tante Else und Onkel Hans interessiert sich niemand in Europa dür Regionalnachrichten aus Siegen und Marl-Hüls.

Ich habe schon mal vorgeschlagen die Gebühren um 50% zu kürzen.Ein guter Anfang -aber dann rasch weiterkürzen.Die ÖR haben ganz deutlich zuviel Geld zur Verfügung.