1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimawandel: Kachelmann hält Deutsche für ungebildet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    99.604
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Meteorologe Jörg Kachelmann beklagt eine weitverbreitete Unkenntnis in der Bevölkerung über die Themen Wetter und Klima. Trotz der gestiegenen Aufmerksamkeit für das Thema in der Öffentlichkeit – etwa durch die Bewegung Fridays for Future – sei vor allem an Schulen immer noch kaum die Rede davon. „Ich glaube nach wie vor, dass wenig Wissen […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    19.476
    Zustimmungen:
    6.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    DVB-T2 HD und Lefist gefällt das.
  3. Tropenmann

    Tropenmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    Klimaschwankungen gab es schon immer. Ich glaube nicht an den menschen gemachten Klimawandel. Irgendwann wird es wieder kühler. Und wenn nicht dann nicht. Hauptsache mir geht es heute gut. Nach mir die Sintflut. Was interessiert mich was in 100 Jahren sein wird?
     
    körper, madmax25 und kabelanschluss gefällt das.
  4. Attitude

    Attitude Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    933
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast keine Kinder, oder?
     
    DVB-T2 HD und Volterra gefällt das.
  5. Tropenmann

    Tropenmann Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein. Und ich möchte auch keine. Diese Welt möchte ich Kindern nicht antun. Was hätten die denn? Abitur mit 15. Keine richtige Kindheit oder Jugend weil alles auf Erfolg und Leistung getrimmt ist und dann bis 75 Vollzeit arbeiten.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    7.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Und ich halte Kachelmann für egozentrisch und voreingenommen.
     
    J Wilson gefällt das.
  7. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    19.476
    Zustimmungen:
    6.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So hat Kachelmann das auch nicht gesagt, sondern das ist eine Erfindung von DF.

    Du lässt Dich aber leicht von DF manipulieren. Wie ich oben schon schrieb: "Mit solchen Überschriften kann man auch Stimmungsmache betreiben, gelle DF. Das Wort "ungebildet" kommt nur in der Überschrift vom DF-Artikel vor."
     
    DVB-T2 HD, buko und Terra preta gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    933
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solche "Headlines" ziehen halt (leider) Klicks...
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    2.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Mit dieser Aussage trifft er jedoch den Nagel auf den Kopf. Ich habe mich mal mit einigen "Friday for Future" Aktivisten unterhalten und ihnen einige Fragen gestellt. Von denen konnte mir keine einzige Person darauf eine (richtige) Antwort geben. Die können nur nachplappern, was ihnen durch die Medien eingeimpft wird/wurde. Und da ist viel falsches dabei.
    Keiner hat sich die Mühe gemacht, einmal selbst zu recherchieren und Zusammenhänge zu hinterfragen.
     
    Lindemann, Pedigi, Force und 4 anderen gefällt das.
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das einzige was der Klimawandel Hype bewirkt ist das sich die Staaten durch Steuererhöhung ( Strom, Gas und Sprit) die Tasche füllt!
     
    körper, Lindemann, Road Runner und 7 anderen gefällt das.