1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 9. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich spiele jetzt seit mehreren Jahren mit dem Gedanken mir ne Klimaanlage zuzulegen. Meine Frage wäre was für eine ich brauche und wieviel sowas kostet, ist die Installation leicht oder muss man einen Fachmann kommen lassen?

    Das Zimmer, welches klimatisiert werden soll ist ca. 12 m lang, 5 m breit und hat eine Höhe von ca. 3,5 m.

    Habe schon im Internet gesucht habe aber nichts finden können. Bei Ebay werden nur Klimaanlagen für kleinere Zimmer angeboten.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Klimaanlage

    Da solltest du dich vielleicht mal unverbindlich von Al Bundy beraten lassen. Der hatte doch mal ne echte Kaiser aus der Nazi-Zeit gekauft. Nein im Ernst, was willst du da mit Ebay. So ein Teil gehört vom Fachmann geplant und installiert. Da ist es viel sicherer wenn du mal Google anschmeisst und nach nem Fachbetrieb in deiner Nähe suchst.
    Dass da möglicherweise etwas mehr wie bei Ebay kostet sollte dir aber bewusst sein.

    Gruss Uli
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Klimaanlage

    Mein lieber Mann, bis das im Sommer kalt ist, und im Winter warm .................. !!

    Ich war vor ca. 5 Jahren, als mir ein Bekannter sagte, das ein Deckenventilator sehr grosse Erleichterung bring, sehr skeptisch, jedoch kann ich nun nach diesen 5 Jahren, und vor allem den letzten Sommer sagen, das ein Deckenventilator auf geringer Stufe, jedoch die ganze Zeit läuft, die Hitze vergesssen läst und man sich wohl fühlt. Nun werden einige sagen, der macht doch nicht kälter, aber er läst eine Priese entstehen, das ist wie am Meer, die Priese ist nicht 20°C kühler, aber sie bringt Bewegung.

    Und man wird es kennen, wenn ich aus einem Raum gehe, der die ganze Zeit 22°C hat, dann vor die Tür mit ca. 31°C, dann fällt man um.

    digiface
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Klimaanlage

    Ja, ist schon ein großer Raum. Wenn ich im Winter die Heizungen anstelle, dann dauert das 3-4 Tage bis man was merkt. Ich habe mal rumgesucht und ich glaube ich kann mir ne Klimaanlage abschminken. Der Raum ist einfach zu groß, das würde viel zu teuer werden. Dann muss ich wohl den ganzen Raum mit Ventilatoren ausstatten!:D
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Klimaanlage

    Du mußt auch die laufende Stromkosten ausrechnen. Wenn du eine Beispielrechnung machst, dann fällst du sicher um.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Klimaanlage

    Ein Miefquirl leistet auch im Winter gute Dienste weil er die warme Luft die sich an der Decke sammelt wieder nach unten schaufelt. Und braucht im Vergleich zu den eingesparten Heizkosten lächerlich wenige Strom. Ausserdem machen diese Casablanca-Dinger auch optisch was her. Ich hab daheim auch in jedem Zimmer einen davon. Es ist zwar bei 35-40° mit oder ohne Quirl mollig warm aber ne Erleichterung bringt das Teil allemal.

    Gruss Uli
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Klimaanlage

    Im Sommer kann man doch notfalls feuchte Laken in die Fenster
    und Türen hängen.
     
  8. Goll

    Goll Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mühlacker
    AW: Klimaanlage

    Hallo!

    Hat jemand eigentlich auch Erfahrungen mit diesen Standventilatoren, die man mit kalten Wasser oder Eis befüllen kann.
    Bringt das einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Ventilatoren oder ist das eher Augenwischerei?

    Grüße
    Goll
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Klimaanlage

    Du brauchst eigentlich nur ein Standgerät, so auf Rollen. Gibts von DeLonghi so ab 1000 Euro für 60 Quadratmeter.
    Ich habe eins, hat 790 Euro gekostet und schafft maximal 50 Quadratmeter.
    Mein Schlafzimmer hat aber nur 20 Qudratmeter, also alles locker.
    Ich habe ne Dachwohnung, nur Riigipsdecke, darüber so ne Art Grillkohleschicht, dann Bretter und darüber Ziegel pur, keine Isolierung.
    Im Sommer, letztes Jahr z.B. hatte ich uim diese Zeit konstante 32 Grad, Tag oder Nacht.
    Darum diesmal gewappnet,ich hasse Sommer. Kälte macht mir nix aus, ich würde nie ne Zusatzheizung nutzen.
    Die 18 Grad maximum die mein Gasofen schafft reichen total aus.
    Für die Frager, die sagen ist gegen die Menschenwürde.
    Ich habe eine 58qm Dachwohnung, mit Balkon, 3 Zimmer, Küche, Bad für 159 Euro im Monat.
    Ich wohne jetzt ohne Mieterhöhung seit 1985 für diesen Preis.
    Darin enthalten ist Müllabfuhrund Wasser.
    Dazu kommen 65 Euro Strom und Gas monatlich.
    Mir gehts hier zhiemlich gut, trotz undichter Fenster und Einfachverglasung, ich bin gerne hier.[​IMG]
     
  10. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Klimaanlage

    :D :D :D
    Tolles Wort für einen Ventilator.:D
    Gefällt mir.:cool:

    Bei Klimaanlagen ist zur Zeit der Stromverbrauch noch viel zu hoch.
    Ansonsten wie schon gesagt,ein Miefquirl:D bringt da etwas Erleichterung zum Bruchteil des Stromverbrauchs einer Klimaanlage.

    MfG
    w.klink
     

Diese Seite empfehlen