1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Juli 2013.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

Uch war mal vor Jahren in Pisa in einem 4* Hotel, das natürlich keine Klimaanlage in den Zimmern hatte. Nachts Fenster auf (zum Hof) und dummerweise standen direkt vor dem Fenster 2 große Klimaanlagen vom Nebengebäude. Und die blasen nonstop Abwärme ins Zimmer.
    Seitdem gehe ich in Südeuropa ausschließlich in 5* Hotels oder bleibe hier. :D

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich habe mich letztes Jahr im Schlafzimmer für ein Splittgerät Einhell NMK 3500 C+H entschieden. Ist natürlich ein ganz anderes Schlafen bei 22°C als bei 28°C. Nach dem runterkühlen schalte ich nur den Ventilator ein auf kleinste Stufe und schlafe dann entspannt bis zum Morgen.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist alles viel zu viel Technik.
    Wir schlafen dann im Keller und gut ist es. :)
    Wird heute bestimmt wieder so sein.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe im Schlafzimmer einen leisen Turmventilator mit Sleeptimer, der steht so weit weg vom Bett wie möglich, und läuft auf kleinster Stufe, fast nicht zu hören, reicht aber um auch 26-29° durch die geringe Luftbewegung noch als angenehm zu empfinden.
    Solange solche Wetterlagen nur auf ein paar Tage im Jahr beschränkt sind, kann ich mir so behelfen...

5. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

Hallo,

auch ich möchte die Klimaanlage bei mir nicht mehr missen. Da ich im Neckartal wohne, hats bei uns durch die Tallage schon an mehr als fünf Tagen im Jahr ordentlich "Dampf in der Luft". Kann man auch auf den monatlichen Temperaturstatistiken beim DWD nachlesen. Die Station "Stuttgart-Neckartal" ist fast jeden Monat unter den Top Drei. Auch im Jahresmittel 2012 waren wir "Zweiter".

Momentan hats bei mir 23 Grad in der Wohnung.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Zu viele Krabbelviecher, die mich dann im Bett belästigen.

7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nu lass denen auch mal ihren Spass. ;)

8. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

So ziemlich der dämlichste Vorschlag... Bei meiner Dachwohnung nützt das gar nichts. Und selbst bei Tag muss ich da ein Fenster offen halten, denn sonst wird die Luft so stickig, dass man früher oder später ohnmächtig werden würde!

Der zweitdämlichste Vorschlag! Denn ein Ventilator kühlt die Luft kein einziges Grad ab! Und das dauernde angeblasen werden ist auf Dauer nicht nur ebenfalls unangenehm sondern führt beim schlafen zu Nackenversteifungen oder sogar zu Erkältungen!

9. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einhell Splitt - das hab ich doch auch schon bei uns im Baumarkt gesehen. Also hab ich aus reiner Neugier danach gegoogelt aber bei NMK komm ich immer nur zu so einem Monoblock.:confused:

Ist es wirklich ein "Einhell NMK 3500" oder ist es nur ein Schreibfehler und gemeint ist z.B. das NSK

MSR3-Serie - Quick Connector

Das Teil hat mich vor Jahren mal im Baumarkt bei so einer "der Sommer kommt" Aktion angelächelt.
    Seitdem genieße ich auch den "Luxus" immer gut zu schlafen.

Ist "heimwerkergeeignet" - Einbau auch nicht komplizierter, als wenn man sich einen Heizkörper oder einen Boiler einbaut.

Von daher wäre es sogar voll im Budget des TE gewesen.

Achso, die Außeneinheit ist so laut wie ein Kühlschrank. Selbst bei direktem Sichtkontakt ist nachts bei sonst totaler Stille nach 20m absolut nichts mehr zu hören und wenn dann zu den Nachbarn noch Gebaudeteile dazwischen sind ...

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Momentan reicht das bei mir noch, da es erst der zweite Hitzetag ist die die letzten beiden Nächte relativ kühl waren. Letzte Nacht 16,5°C und vorletzte Nacht sogar 13° C.

Wenn es allerdings der vierte, fünfte Hitzetag in Folge wird, oder die Nachttemperaturen nicht unter 20° C fallen, dann reicht es nicht mehr.

Da muss ich dir absolut zustimmen.