1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Nein, weil ich es weiß.

    Und wenn du, wie ich bereits schrieb, deine eigenen Ratschläge beherzigen würdest, dann könntest du mit Leichtigkeit auch selbst herausfinden, um was für einen Ventilator es sich da handelt.
    Ach, weißt du... Ich hab es nicht nötig, andere zu diffamieren und zu beleidigen, so wie du das tust.

    Eine kleine Spitze auf deine albernen Sonnenbrillen sei mir an der Stelle jedoch erlaubt. Dass du offensichtlich auf alles abfährst, was irgendwie "aus Amerika" kommt und irgend einen wahnsinnig wissenschaftlichen Hintergrund vorgaukelt, liegt auf der Hand. Es sei mir verziehen, dass ich darüber eben ein wenig schmunzle. Vor allem, wie du das dann auch noch bis auf die Zähne verteidigst und am Ende sogar ausfallend wirst.

    Um auf den o.g. Ventilator zurück zu kommen: Das kleine Düsentriebwerk hab ich seit nunmehr 10 Jahren daheim und leistet da gute Dienste. Der Strahl-Effekt ist sehr praktisch, wenn man ihn ins offene Fenster stellt, um bei Windstille künstlich ein wenig Durchzug zu erzeugen. Ich kann damit regelrecht die Luft durch den Raum in den Flur "schießen".

    Aber was rede ich denn, ich habe doch von sowas keine Ahnung. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Hammer, wie die Preise gestiegen sind, gell? Ich hab so den Eindruck, dass sich da ein paar Marketplace-Händler das Späßchen erlauben, ihre letzten zwei, drei Geräte am Lager zu diesen Mondpreisen einzustellen -- in der Hoffnung dass irgend ein verzweifelter Idiot da zugreift.

    Also ehrlich.... Der Rowenta-Standventi für 160 Flocken? Muss man doch total weich in der Birne sein. Die rund 70 fand ich schon stattlich, aber dafür ist er gut verarbeitet, hat einen schweren, stabilen Standfuß und die fünf Rotorblätter sind wirklich angenehm leise – und sie sind blau.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Vor allem täuschen die Rezensionen ja in diesem Moment. Da haben Leute ein Gerät bewertet, für dass sie einen ganz anderen Preis gezahlt haben, und diese Rezensionen stehen dann plötzlich in keinem Verhältnis mehr zum aktuell aufgerufenen Preis. Meinem Ventilator würde ich für die 73 Euro die ich damals bezahlt habe locker 4-5 Sterne geben, aber für 160 Euro die er heute kosten soll nur noch 2, weil Preis-Leistung einfach nicht mehr stimmt.
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Na dann lasse uns an deinem "Fachwissen" teilhaben und erkläre es uns!

    Wenn du es weißt, wie du vorgibst, dann müsstest du es aber auch erklären können!

    Nur davon, ist hier nichts zu lesen.

    Wer hat denn diesen unsachlichen Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6076321-post46.html , nach meinen völlig sachlichen Beitrag geschrieben und versucht mich auf jämmerliche Art und Weise zu provozieren?

    Unsinn, das dieser Ventilator oder andere Produkte aus den USA oder sonst wo her stammen spielt für mich keine Rolle, schon gar nicht beruflich, da zählt nur die Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Wie gesagt: Beherzige mal deine eigenen Ratschläge, statt hier andere immer wüst zu beleidigen. :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    @Gag+SgtPepper
    Vielleicht trägt es zur Entspannung der Situation bei wenn ich darauf hinweise dass die Worte "Amerikas Erfolgsventilator" ein Zitat der verlinkten Webseite waren, und nicht die Worte von SgtPepper?

    Und dass Amerikaner sehr anfällig sind für Marketingmaschen, und dann auch gerne mal das doppelte für ein bestimmtes Produkt zahlen, sieht man am Erfolg von Apple, das sollte also auch jedem bekannt sein.

    Ob das Ding jetzt Vornado heisst und das doppelte kostet, oder Honeywell für die Hälfte, spielt da doch keine große Rolle, oder?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Klar ist das wumpe... Deshalb amüsiere ich mich ja so darüber. Gerade "Pro Idee" ist ja auch noch so ein Versand, der eigentlich fast ausschließlich so Schaumschläger-Artikel anbietet. Da ist ja alles irgendwie aus der Weltraumforschung, von amerikanischen Wissenschaftlern, usw.

    Das ausgerechnet SgtPepper darauf verweist, passte eben wie die Faust aufs Auge... :D

    Ein bisserl Spaß muss sein.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Bei regelmäßig über 32 Grad im Raum wenn die Sonne länger scheint und die Außentemperatur über 28 Grad ist sieht man das anders. ;)
    Mit das Erste was ich mir bei meiner letzten Wohnung zulegen musste war eine Klimaanlage.

    Apropos Ventilator.
    Letzten Monat gab es bei Penny wieder die billigen Windmaschinen. (sind nur robuste Ventilatoren zum auf den Boden stellen)
    Windmaschine Penny Angebot ab Montag 3.6.2013
    Die lagen im Juni wie Blei in den Regalen. Wir hatten noch 14 Tage später so ein Teil gekauft für einen Videodreh.
    Letzte Woche wären die Dinger bestimmt nach Minuten ausverkauft gewesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Schon allein wegen meiner Tochter bin ich am Überlegen, mir ein Klimagerät zuzulegen, um wenigstens die Schlafbereiche etwas zu kühlen. Und so wie es aussieht, bleibt die Hitze bis open End bestehen. Eine nachhaltige Abkühlung ist nicht in Sicht. 30 Grad in der Bude hat nichts mehr mit angenehm zu tun, da das für mitteleuropäische Sommer nicht normal ist. Ich merke auch dass meine Tochter sich nicht wohlfühlt und sehr schlecht schläft.
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Und wieder das übliche Nebelkerzen werfen und Verschleierungstaktik ala Gag Halfrunt wenn man mit seinem "Latein" und einbildeten "Fachwissen" am Ende ist.

    Du hast gesagt, die Geräte wären funtionsgleich, auf die Frage in wie fern sie das seihen, kam von dir keine Anwort.

    Wo willst du das denn hier erläutert haben? Quelle?

    PS: das war es von mir dazu, zumindest was Gag Halfrunt angeht, wenn der Theadstarter noch Fragen hat und ich diese beantworten kann, werde ich das gerne tun.

    Denn im Gegensatz zu Gag Halfrunt habe ich kein Interesse daran, mich in so vielen Threads wie möglich als "Fachmann" und Besserwisser zu präsentieren.

    Habe ich nicht nötig, brauche ich nicht für mein Selbstwertgefühl, ein Gag Halfrunt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013