1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Juli 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Eine Klimagerät für die eigene Wohnung würde vielleicht in Ländern Sinn machen, wo ständig Hitze herrscht, hier aber ist es Quark.

    Ein Ventilator für 30€ tut es auch.

    Und wer die Luxusvariante bevorzugt, mit Mückenschutz, Luftbefeuchter und Sprühnebel; bitteschön
    Ventilator mit wasser, Ventilatoren: Highend Ventilator mit Sprühnebel, Ionisator & Anti Mücken Funktion - Standventilator / Nebel Ventilator
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Ventilatoren sind leider nicht viel mehr als Placebos, und Luftbefeuchtung macht alles nur noch schlimmer wenn die Luftfeuchtigkeit eh schon hoch ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Unsinn! Das Thema Cabrios in diesem Thread macht das doch deutlich. Wenn du bei 35° im Cabrio fährst fühlt sich das absolut herrlich an, aber nur bis du an einer Ampel stehst... ;)
    Wenn die Luft ausreichen bewegt wird, fühlst sie sich viel angenehmer an. Wenn dir warm ist schwitzt du, und die Verdunstung des Schweißes kühlt dich ab. Wenn die Luft bewegt ist, verdunstest du mehr, und dein Körper kühlt sich ab. Wenn du so willst, unterstützt ein Ventilator deine körpereigene Klimaanlage. Das hat mit "Placebo" nichts zu tun, das ist ein messbarer physikalischer Vorgang.
    Ein gut aufgestellter (oder aufgehängter) großer und etwas weiter entfernter Ventilator ist sehr angenehm, und macht es auch bei Temperaturen an die 30° noch erträglich.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Zu diesem Zweck sind Deckenventilatoren ideal, die keine direkte Zugluft verursachen, aber ständig für eine leichte Luftbewegung sorgen.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Stimmt, kann ich auch aus Erfahrung sagen, den ein solcher ist bei mir im Privatbüro seit Jahren im Einsatz.

    Zusätzlich kommt noch ein Standventilator, ähnlich wie dieser Vornado® Compact 530 - Amerikas Erfolgsventilator – jetzt noch kompakter. - Pro-Idee Concept Store - neue Ideen aus aller Welt, zum Einsatz.

    Hatte in einer Dienstwohnung auch mal eine mobiles Klimagerät im Einsatz, das bringt natürlich mehr, da auch ein Deckenventilator nichts an der Raumtemperatur ändert.

    Nur diese kosten halt viel Strom, auch wenn neuere Geräte jetzt weniger Strom brauchen und sind laut.

    Da kommt es dann nicht nur auf die angegebenen Dezibel an, sondern welche Geräusche das Gerät macht.

    Zur Fensterabdichtung, war bei meinen Gerät dabei, wenn nicht dabei, bekommt man in jeden Baumarkt Schaumstoff den man entsprechend zurechtschneiden kann.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    ROTFL... Warum bin ich nicht überrascht? "Amerikas Erfolgsventilator"... Trägst du dabei auch deine taktische Sonnenbrille?

    Übrigens: Das Ding bekommste bei uns auch in jedem Baumarkt oder in Amazonien für 30 Öcken nachgeschmissen...

    Honeywell HT-900E Kraftvoller und geräuscharmer Turbo-Ventilator

    "Geräuscharm" ist das Ding aber gewiss nicht. Da ist der Rowenta Turbo Silence schon deutlich besser (kostet normalerweise um die 70 Euro, ist bei Amazon nur gerade ausverkauft – wen wundert's?).
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Und wieder mal ein typischer "sachlicher" Beitrag vom "Fachmann" und Besserwisser Gag Halfrunt.

    Und diese beiden Ventilatoren sind völlig funktionsgleich?

    Merke: erst richtig lesen und zumindest versuchen zu verstehen was geschrieben steht, dann erst antworten, aber bitte nur, wenn auch sinnvolle Antwort vorhanden!

    PS; Versuche deinerseits mich provozieren zu wollen und mich auf dein "Niveau" runter zu ziehen, kannst du dir sparen! ;):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Ja, sind sie. Wenn du deine eigenen Ratschläge beherzigen würdest, wärst du auch selbst darauf gekommen.

    Aber steht halt nicht dabei, dass es "Amerikas Erfolgsventilator" ist, kann also nix taugen, gelle? Nebenbei: Honeywell ist eine US-amerikanische Firma.

    So, nun wisch dir deinen Schaum vorm Mund wieder weg, nur weil der alte "Besserwisser" es – wie so oft – besser gewusst hat.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Nur weil Du es sagst, aber sicher!

    Da du ja so ein "doller" "Fachmann" bist, der "alles" weiß, und natürlich "immer" recht hat, dürfte es dir ja nicht schwerfallen, das näher zu erläutern!

    PS; und selbst wenn sie es sein sollten, ändert das rein gar nichts, an deinem unsachlichen Beitrag Nummer 46.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Ich weiß zwar nicht ob diese Erfahrung auf alle Geräte übertragbar ist, aber dieses Modell habe ich mir im Winter 2011/2012 für ziemlich exakt den halben Preis von dem gekauft was es jetzt kostet. Würde vorschlagen den Thread in einem halben Jahr nochmal auszugraben, mit Ventilator-Kaufempfehlungen zu Winterpreisen... ;)