1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 28. Juli 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Ich halte den "Umweltschädlichkeitsfaktor" bei entsprechend teuren Geräten für kein Problem. Eine Klimaanlage ist verhältnismäßig teuer, so dass die sich nicht Millionen von Leuten einfach so zum Spaß bei Aldi an der Kasse mitnehmen.

    Die Preise für Billigflüge halte ich da, rein Umweltschutztechnisch betrachtet, für viel bedenklicher, da steht der Schaden in keiner Relation zum Preis.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Also sind die teuren SUV in denen hoch gezüchtete neureiche Hausfrauen ihre gestylten Kinder zur Schule fahren, das mit diese nicht zusammen mit den anderen Kindern den Bus nehmen muessen, gar nicht Umweltschaedlich? Warum schimpfen die Gutmenschen von Greenpeace etc. Denn immer darauf?
    Schließlich fährt doch nicht jeder so eine Spritschleuder...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    In der Summe sind es eher all die ollen Kisten, die die Ökos fahren, die überproportional viel Ressourcen verschwenden und Abgase produzieren.

    Den Spritverbrauch bei Massenfahrzeugen wie Golf & Co. um ein paar Milliliter zu verringern, bringt in der Summe mehr, als die SUVs abzuschaffen.

    Also mal ungeachtet der Tatsache, dass diese Mistkarren in meinen Augen keine Daseinsberechtigung haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    An diesen Tagen denke ich das auch über ein Cabrio... ;)

    Die machen derzeit das Dach doch lieber zu und stellen die Klima an.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Ja, ich denke auch, dass ein Cabrio, so "romantisch" das auch sein mag, in der Praxis dann doch eher unpraktisch ist. Ich mach ja bei solchem Wetter sogar die Jalousie unter dem Glasdach zu, weil die Sonne so brutzelt.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Das Problem in unsereren Breitengraden ist nicht so sehr die Hitze, sondern die damit verbundene Schwüle. Die hohe Luftfeuchtigkeit entsteht ja meistens deswegen, weil sich mehrere Wetterlagen um die Vorherrschaft in Mitteleuropa streiten.

    Ich bin beruflich häufig in Madrid, da ist man natürlich ganz anderen Temperaturen ausgesetzt. Aber: Trockene Hitze! Für mich viel besser erträglich, als wenn hier das Thermomter 30+ anzeigt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass in Madrid jede Pommesbude klimatisiert ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Cabrio fährt man ja nicht weil es "praktisch" oder vernünftig ist, sondern weil es einfach Spaß macht, auch wenn es sich rationell überhaupt nicht begründen lässt und in hohem Maße unvernünftig ist... :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Nee, ich meine schon den Spaßfaktor. Wenn man da unter der sengenden Sonne sich alles mögliche verbrutzelt, dann wäre bei mir der Spaß nur sehr eingeschränkt.

    Hm.

    Also am liebsten hätte ich so ein Klappdachdingens. Gibt da ja auch ordentliche Modelle.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Kann ich nur empfehlen, habe mir kürzlich einen SLK 320 Baujahr 2002 zugelegt. Der R170 gefällt mir optisch immer noch am besten. Der Spaßfaktor ist enorm, und wenn es zu heiß wird: Dach zu Klima an...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klimaanlage für die Eigene Wohnung?

    Ich dachte da eher an das neue 3er Cabrio. Dürfte aber preislich ein wenig über meinem Budget liegen. ;)

    Außerdem ist dann selbst dort der Praxisnutzen ein wenig eingeschränkt, da man auch da keinen Gepäckträger drauf bekommt. Und irgendwie muss ich ja mein Surfbrett transportieren. :D Für den traditionellen Bully-Camper hab ich keinen Stellplatz.