1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klima-Aktivistin Greta Thunberg kommt auch zu Anne Will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

:D:D:D Das wünscht Du Dir wirklich?:D:D:D

Ich bin nicht unrealistisch wie Andere hier, aber Gewerbetreibende und Handwerker kommen in der Regel mit Akademiker nicht so wirklich zurecht, ich bin ausgekocht genug Dich in den Glauben zu lassen, so lange bis Du selbst auf der Schüppe sitzt.:whistle:

Bis ich eine Entscheidung getroffen habe, hast Du schon lange kein Bock mehr, weil Du bis dahin begriffen hast, dass ich niemals Verträge zu meinem Ungunsten schließe.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, niemals nicht:
    :D :D :D

K. Schmidt und BartHD gefällt das.
  3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

Akademiker :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich meinte dich.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    K. Schmidt und Wolfman563 gefällt das.
  4. Worringer

Worringer Guest

Interessant... KVB und Rheinenergie gehören der Stadt Köln. Gibt es da nicht einen Interessenskonflikt, weil die Rheinenergie garkeinen reinen sog. Ökostrom im Programm hat?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2019
  5. Worringer

Worringer Guest

Ich brech zusammen :ROFLMAO:

Dein Anbieter kauft/investiert lediglich andernorts möglicherweise in Ökostrom. Mit anderen Worten: Dein sog. Ökostrom kommt vom selben Lieferanten wie bisher. Es wird nicht eine Extraleitung "geschaltet", die Deinen sog Ökostrom von woanders zu Dir bringt. Das ist netzbedingt nicht möglich.

Das ist vergleichbar mit den Telefonleitungen. Die Leitung gehört Anbieter A, Du buchst aber bei Anbieter B. Die tatsächliche Leistungserbringung ist aber dennoch Anbieter A - nur spricht der nicht mit Dir, weil Du kein Rechtsverhältnis mit ihm hast.

Schwarzseher01 und Coolman gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja! Andere haben eben keinen Arsch in der Hose etwas zu organisieren.
    Außerdem, wären die Schüler alle so faul wie Du behauptest, würden sie nicht zur Demo gehen!
    Geschwänzt wird der Unterricht ja nicht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da müsste ich ja ein Problem mit mir selber haben, ich habe mehrere abgeschlossene Ausbildungen.
    Und daher kann ich auch beurteilen, dass die akademische Ausbildung heute vielfach überbewertet wird. Es gibt Leute die eine Uni mit guten Noten verlassen, und die im Alltag, und der beruflichen Praxis, vollkommen überfordert sind. Es gibt sogar Akademiker, die du wirklich zu fast nix gebrauchen kannst.
    Und auch heute sehe ich im Beruf oft, dass die Menschen mit handwerklicher Ausbildung, die die Arbeiten auch ausführen, und nicht nur darüber nachdenken, oft wichtiger für den Betrieb sind, als viele Theoretiker die Pläne schmieden und Ideen entwickeln die oft vollkommen praxisfern sind.
    Ein bisschen Demut stünde vielen Akademikern sehr gut, von denen es heute sowieso viel zu viel gibt. Und glaub mir, wir werden noch Zeiten erleben, in denen Handwerker deutlich besser bezahlt werden als viele Akademiker.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Du hast den Witz auf dem Plakat aber gesehen, oder?
    Ein Icebeer ist ein alkoholisches Getränk, und hat absolut nichts mit dem polar bear zu tun, der möglicherweise vom Klimawandel bedroht ist. ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt aber auch in der Natur der Sache.
    Wenn ich mich entscheide was ich machen will gehe ich ja nach meinen Fähigkeiten/Interessen.
    Jemand der Handwerklich begabt ist wird eher selten eine Akademische Ausbildung bevorzugen und umgekert genauso.
    Etwas anderes ist es wenn jemand die Ausbildung als Handwerker macht und sich weiterbilden will (weil er Ingeneur oder Techniker werden will).
    Nein.
    Sagt mir überhaupt nichts.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hmm, und was ist mit jenen die handwerklich ungeschickt sind, aber zu dumm für eine richtige Uni?
    Ach ja, die studieren trotzdem und gehen dann in die Politik...:D

K. Schmidt, FilmFan und Gorcon gefällt das.