1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klickende Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bettler, 16. August 2005.

1. yenzoho

yenzoho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Klickende Festplatte

Schön, dass du´s nun auch verstanden hast ;-)

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nein, das hab ich schon immer gesagt ;) Nur einige hier interpätieren hier in Aussagen das "klackern" am Anfang normal ist rein, das die Platte immer Klackert/klackern darf.

Ich brauch da nix verstehen, da ich den PDR-9700 schon länger habe ;)

Wie man alleine schon an deiner Antwort nach meinem Thread #17 sieht.

3. terminator66

terminator66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

Bei mir Klickt die Festpaltte nur dann sehr laut sobald ich die Bild in Bild Funktion einschalte oder bei einer Aufnahme während ich ein anderes Programm sehe jedoch nicht bei Aufnahmen über Timer auch nicht bei der normalen Timeshift Funktion.

Ich habe allerdings eine 200GB von Hitachi mit 5400 U/min drin die ich per Verstecktes Menü von Anfang zurücksezte.
    Auch Formatieren bracht nix.

Ist das bei euch auch so??

4. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Habe seit ein paar Wochen den PDR-9700 mit original 160GB Seagate Festplatte. Klicken oder Klackern tut die Festplatte überhaupt nicht, aber dafür brummt sie kontinuierlich. Klicken, Klackern fände ich nicht so schlimm, aber das dauernde niederfrequente brummen (wegen unwucht) ist auf Dauer sehr nervig.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Brummen entsteht durch Resonanz des Gehaeuses. Versuche mal die flache Hand draufzudruecken, dann hoert's auf. Ich habe einfach zwei dicke Kochbuecher draufgelegt...

6. Wurmi88

Wurmi88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Servus Paul,

entspricht zwar nicht mehr ganz dem "Festplattenklickerthema", aber ich habe mittlerweile den Rahmen der Festplattte mit 2 fach gefalteter Schalltrittschutzfolie unterelegt (welche man normalerweise für Parkettböden verwendet). Wegen der Sicherheit habe ich vorher mit dem Material einen Brenntest durchgeführt, da ich auf alle Fälle nicht enflammbares Material verbauen wollte. Die Schrauben, mit denen der Rahmen auf die Unterseite des Gehäuses geschraubt ist, habe ich locker gelassen, so daß sich die Vibration möglichst wenig über die Schrauben überträgt. Ausserdem noch die Schrauben, mit der die Festplatte mit dem Rahmen verbunden ist, etwas gelockert. Das Resonanzbrummen des Gehäuses ist jetzt nur noch minimal. Eventuell könnten sich jetzt aber, durch die Unwucht der Festplatte, die gelockerten Schrauben mit der Zeit lösen, herausfallen und einen Kurzschluss verursachen. Werde das jetzt regelmäßig überprüfen.
    Lege keine Kochbücher darauf, weil Du sonst eventuell verhungern tust, nimm besser den Conrad Katalog :D.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kennst nicht den Umfang meiner Koch- und Backbuechersammlung... ;) Da gibt es genuegend Alternativen!