1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klickende Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bettler, 16. August 2005.

  1. Bettler

    Bettler Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Klickende Festplatte

    Hallo yenzoho,


    also bei der Aufnahme ist es genauso laut das klicken, also ich finde es auch nicht normal, an meinen PC klickt die Festplatte ja auch nicht.
    Also besser austauschen bevor sie ganz hin ist ne.

    TIA
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klickende Festplatte

    Auf jeden Fall, TIA, tausche das Teil um. Normal ist das nicht.
     
  3. Bettler

    Bettler Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klickende Festplatte

    :winken: Hallo Zusammen,


    bedanke mich bei euch für die Hilfe, werde das Gerät umtauschen besser ist besser.
    Und wenn das neue Gerät auch solche Macken hat wird das auch umgetauscht....;) ;) ;)

    TIA
     
  4. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klickende Festplatte

    Hm, bei mir klickt sie auch während der ganzen Aufnahme. Hängt aber auch etwas davon ab, ob ich PIP o.ä. aktiviert habe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Klickende Festplatte

    Macht doch mal eine Audioaufnahme mit einem Mikro und stellt das File hier rein, dann weis jeder was gemeint ist.
    Zugriffsgeräusche sind normal, aber nicht lautes klicken, das ist ein eindeutiges Zeichen für den bevorstehenden Plattentod.

    Gruß Gorcon
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Klickende Festplatte

    hi
    ein klicken kenne ich von meiner 160gb -samsung festplatte nicht...:D :D :D
    die orginale 80gb festplatte war eh ein SKANDAL an lautstärke bei pip oder der aufnahme :wüt:

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Klickende Festplatte

    Also nochmal:
    Das "Klackern" direkt nach dem Einschalten ist NORMAL. Bei Aufnahmen hört man (wenn auch nicht ganz leise) das Normale geräusch der Festplatte. Der PDR-9700 ist definitiv keines der Leiseren geräte, da Seagate ja auch nicht gerade für leise Festplatten bekannt is.
     
  8. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klickende Festplatte

    Und nochmal:
    Es ist nicht NORMAL, wenn daie Platte (unbegrenzt) die ganze Zeit klickt. Noch dazu, wenn sie gleichlaut ist, ob Aufnahme oder nicht...
     
  9. Bettler

    Bettler Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klickende Festplatte

    Hallo Leute,

    also ich finde es auch nicht normal wenn ne Festplatte dauernt klickt......
    Auf mein Pc klickt sie ja auch nicht, sie macht normale Geräusche wenn ich sie überhaupt höre.

    Also jetzt nicht in die Harre kriegen deswegen werde sie umtauschen und hoffen.


    TIA
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Klickende Festplatte

    Nochmal, wenn der Reciever startet hat man ein DEUTLICH hörbares Geräusch. Wie ihr das definiert ob Rattern, Klickern, Klicken oder sonstwas is egal. Das Geräusch is so nach ca. einer Minute weg. Dann hört man nur noch das die Festplatte Läuft. (Kein Rattern oder nur mal zwischendurch nen "schreibgeräusch" weil ja immernoch Timeshift im hintergrund läuft. Wenn was aufgenommen wird, dann hört man wieder deutlich das die Festplatte Arbeitet, es hört sich dann an wie jede Normale Festplatte auf die geschrieben wird. Das kann man auch wieder als "rattern, klickern" oder sonstwas bezeichnen. Auch das ist Normal.

    Nicht normal ist wenn ihr 2 min nach Start des Recievers immernoch ein dauer Klickern, Rattern o.ä hört wenn ihr normal Fernsehen schaut.