1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klickende Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bettler, 16. August 2005.

  1. Bettler

    Bettler Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :winken: Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Festplatte in meinen Receiver Humax PDR 9700.
    Von Anfang an hat es ein regelmäßiges klicken von sich gegeben, der Service meinte, dass ist normal, ich muss nur mehr aufnehmen und es wird sich legen.
    Nun ich weiss es gab, oder gibt, eine Festplatte mit der sogenannten Click of death.
    Hat der Service Recht oder hat die Festplatte tatsächlich einen Fehler, schließlich hab ich noch nie eine Festplatte klicken gehört.

    TIA
     
  2. Püppi

    Püppi Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Klickende Festplatte

    Click of death - Klasse!!!

    Das ist normal - das Lesen von der Festplatte erzeugt natürlich Geräusche.

    Beim 9700er vielleicht etwas lauter und daher ein Minuspunkt.
     
  3. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Klickende Festplatte

    Na wie ist denn das, wenn du aufnimmst? Da sollte die Platte schon merklich lauter sein...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Klickende Festplatte

    Also, es ist so, dass die Platte die ersten 2-5 min ein lautes Klicken von sich gibt, das is aber wirklich normal. Nach 5 min sollte das klicken aber weg sein. Dannach hörst du nur noch die "normalen" geräusche einer Festplatte. Also nen "rattern" wie man es auch kenn wenn man mitm PC arbeitet.
     
  5. Bettler

    Bettler Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Klickende Festplatte

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dann bin beruhigt wenn das normal ist, ich hoffe das es dann weg geht.
    Was ist den wenn das klicken nicht weg geht, wenn er lange läuft?



    TIA
     
  6. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Klickende Festplatte

    Na wie lange klickt es denn bei dir?
     
  7. Bettler

    Bettler Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Klickende Festplatte

    Hallo yenzoho,


    eigentlich die ganze Zeit komisch ne.



    TIA
     
  8. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Klickende Festplatte

    Hi,
    also bei meinen zwei Humax PDR 9700 ist das Klicken ca. 30-60 Sekunden, dann läuft die Festplatte normal.

    Uwe
     
  9. sulki

    sulki Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bad Zell
    AW: Klickende Festplatte

    Hallo!

    Ich kenne auch dieses Klick-Klack-Geräusch. Anfangs trat das Geräusch nur dann und wann auf, bis nach einigen Wochen die Festplatte ihren Geist völlig aufgegeben hat. Einher sind auch Aufnahmeprobleme aufgetreten. Die Elektronik der Festplatte hält wohl die hohen Betriebstemperaturen nicht aus.
    Bei mir wurde die HD auf Garantie ausgetauscht.
     
  10. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Klickende Festplatte

    Also ich würde das Gerät auch umtauschen. Wenn die HD die ganze Zeit klickt - nee, das ist nicht normal. Wie ist es denn bei der Aufnahme (genauso oder lauter)?
     

Diese Seite empfehlen