1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Verständisproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheChief, 13. Mai 2004.

  1. TheChief

    TheChief Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    CH
    Anzeige
    Hier in der Schweiz ist es so, daß alle digtalen Programme über Kabel verschlüsselt sind, und man diese extra abonnieren muss (25 CHF im Monat!). Man bekommt dann wohl eine Karte zum Entschlüsseln. Natürlich hab ich keine Lust noch zusätzlich zu den Kabelgebühren was zu zahlen.

    Aus diesem Grund bin ich am überlegen mir eine Schüssel zuzulegen. Braucht man da auch irgendeine Karte, um die freien digitalen Programme über Satellit sehen zu können? Oder wie funktioniert das? In einem SAT-Shop meinte der Verkäufer, daß man da auch ne Karte braucht. Ist das so? Oder einfach anstecken und losguggen? breites_

    Gruß
    TheChief
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    ja das stimmt. um die schweizer sender SF 1 , SF 2 usw. über SAT-Antenne sehen zu können, brauchst du eine Karte. Aber die bezahlst du nur einmal, und NICHT wie im kabel monat für monat eine gebühr !
    um nur alle deutschen sender über SAT zu gucken, brauchst du gar keine karte.

    <small>[ 13. Mai 2004, 10:59: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  3. TheChief

    TheChief Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    CH
    Vielen Dank für die Antwort, dann werd ich mich mal ranmachen und mir ne SAT-Anlage zulegen. l&auml;c

    Gruß
    TheChief
     

Diese Seite empfehlen