1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wobbel, 17. März 2005.

  1. Wobbel

    Wobbel Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben eine 80cm Schüssel, einen Twin-LNB (Digitaltauglich) und einen Schwaiger SUV 5104 Multiswitch.

    Wenn wir an diese Kombination eine D-Box und ein Digital Receiver anschließen, können Beide jeweils nur auf einer Polarisationsebene arbeiten.
    Ist nur ein Gerät angeschlossen, gehen Beide Ebenen.

    Wo liegt der Fehler ?

    Es sollen 4 Teilnehmer schauen können.

    Gruß
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines Problem ?

    Das Problem ist der LNB und der Multischalter. Du brauchst ein Quatro-LNB und einen 5/4er Multiswitch. Es gehen dann 4 Kabel vom LNB zum Multi.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kleines Problem ?

    4 Teilnehmer und Twin-LNB, das wird leider nichts, das würde nur für Astra analog gehen.
    Ihr müssst das Twin durch ein Quattro-LNB ersetzen dann klappt es
    ...and the winner is...HORST :D
     
  4. Wobbel

    Wobbel Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines Problem ?

    Nun, wenn Ich das richtig verstehe,
    müsste ich den Twin gegen einen Quad austauschen, kann ich denn dann meine 2 Umschaltdosen weiter nutzen ?

    Also quasi 2 Kabel (Low Band) und dann 2 Kabel (High Band) ?
    Oder wie läuft das ?

    Vielen Dank vorab !
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kleines Problem ?

    Der Multischalter muss auch weg, der hat nur 2 Eingänge

    Am besten ein Quad-LNB, Multischalter entfällt, zu jedem Receiver ein Kabel - fertig

    Oder Quattro-LNB, neuer Multischalter 5/4 oder mehr, dann sind auch 5 oder mehr Teilnehmer möglich

    Welche Umschaltdosen meinst Du ? :confused:
     
  6. alrockex

    alrockex Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines Problem ?

    hallo..kann ich denn nicht wenn ich nur die zwei low band horizontal und low band vertikal an densuv 5104 anschliesse,danach mehrere digitale und analoge reciever verwenden??müsste doch gehen beide digitale kanäle am quad lnb verwenden, und schon komme ich digital an meinen schwaiger suv 5104 und könnte doch dann die d-box und noch 2 analoge reciever verwenden???grüsse alex:confused:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleines Problem ?

    ein quad lnb hat keine 2 digitalen kanäle. er gibt auf allen 4 ausgängen alle 4 satebenen aus. wenn du es so machst wie hier schon beschrieben, dann kannst du auch an allen 4 ausgängen anschliessen was du willst. es wird alles funktionieren. deinen alten MS kannst du dir für bessere tage weglegen.