1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines Problem bei DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jack Ryan, 10. November 2004.

  1. Jack Ryan

    Jack Ryan Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Immer wenn ich über DVB-T fersehe und jemand das Licht oder den Kühlschrank aufmacht habe ich eine kleine Störung die aber kurz darauf wieder weggeht. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Lehrte
    AW: Kleines Problem bei DVB-T

    getrennte Stromkreise benutzen, wenn möglich. Evtl. Stecker eines Gerätes umdrehen. Empfänger vom Kühlschrank weiter weg stellen. Stromverlängerungskabel benutzen.
     
  3. Jack Ryan

    Jack Ryan Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kleines Problem bei DVB-T

    Ich habe jetzt gehört das man am besten solche Kabel mit solchen Teilen(sehen aus wie kleine Tonne am Kabel) benutzen soll. Was könnt ihr mir dazu sagen
     
  4. DVB-T_Stormarn

    DVB-T_Stormarn Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Großhansdorf, Kr. Stormarn
    AW: Kleines Problem bei DVB-T

    Die kleine Tonne nennt man "Mantelwellensperre" und die dient dem Fernhalten von Einstrahlungen in das Kabel.

    Da Deine Störungen aber aus dem Lichtnetz kommen, würde ich Dir zu einem Netzfilter raten, den Du vor Deinen Fernseher und Deinen Receiver schaltest.

    -Jörg-
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kleines Problem bei DVB-T

    Einfach Steckdosenleiste mit HF-Filter kaufen und dann ist das Problem gelöst.
     
  6. Jack Ryan

    Jack Ryan Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kleines Problem bei DVB-T

    wo bekommt man sowas im Internet am besten her
     

Diese Seite empfehlen