1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleines Bild mit Panasonic DMR EM 495

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von hpb, 2. Januar 2011.

  1. hpb

    hpb Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den DVD Recorder von Panasonic DMR EM 495 an einen Samsung TV LE 40B650 angeschlossen. Das Gerät wird vom TV erkannt. Wenn ich Fernsehprogramme jedoch durch den DVD-Recorder auf dem Bildschirm anzeige, ist das Bild plötzlich kleiner: Es entsteht ein schwarzer Rahmen um das Bild. Das Bild füllt ca nur noch 80% des TVs aus. Schaut man sich die Aufnahme später an, so ist das schwarze Rahmen auch noch da :confused:

    Ich habe den TV über eine HDMI Kabel angeschlossen (und mittlerweile auch noch über ein SCAT-Kabel).

    Woran könnte das liegen?
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kleines Bild mit Panasonic DMR EM 495

    Die Erklärung dieses Phänomens ist langwierig, die Lösung dagegen einfach:
    zoome das Bild vom Recorder einfach am TV auf. Wie das bei deinem TV geht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
     
  3. DiBe

    DiBe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleines Bild mit Panasonic DMR EM 495

    Das ist keine Lösung, denn dadurch verschlechtert sich die Auflösung. Der Grund muß woanders gesucht werden: Schau mal nach den Einstellungen des Panasonic. Vor allem die TV-Einstellung, steht sie auf "16:9"?
    Vergleichst du den gleichen Sender, einmal direkt am TV gesehen, einmal vom Tuner des Panasonic? Es kann ja sein, daß der Pana-Sender gerade einen Letterbox-Film zeigte. Ansonsten darf der Fehler aber nicht auftreten, da stimmt was nicht mit den Einstellungen am Panasonic.
    Wie sieht denn eine normale Film-DVD aus, abgespielt mit dem Pana?
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kleines Bild mit Panasonic DMR EM 495

    genauso ist es. Der Pana hat nur einen Analogtuner. 16:9-Formate werden analog in Letterbox gesendet. Aufzoomen ist also die einzige Lösung.
     

Diese Seite empfehlen