1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 3. Mai 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hattest du es denn vor dem Firmwareupdate auf die 3.14 in beiden CI Slots probiert?
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Ja, hatte ich. Gleiches Problem in beiden Slots.
     
  3. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Wenn´s mit dem neuen K2 nicht funktioniert, hat das AC ´ne Macke. K2 mit AC (light) funktioniert normalerweise problemlos (auch ohne Update).

    gruß player
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hi player

    Ähm, woran erkenne ich nen "neuen" K2? Du machst mir ja Mut. Lässt sich sicherlich aus der Seriennummer ableiten, aber woher soll ich wissen, ob der aus einer relativ neuen Serie ist? Meiner von Amazon wars offensichtlich nicht, oder das Alphacrypt hat ne Macke, oder beide. Aber egal, hab ihn zurück geschickt. Geht ja bei Amazon recht einfach. Komischerweise können die mir auch keinen neuen liefern, ist nicht mehr am Lager. Vielleicht haben die mir noch nen Restbestand von 2006 geliefert, aber wenigstens bekomme ich mein Kohle wieder. Ich probier das jetzt noch ein einziges Mal mit nem neuen K2, zur Not auch mit neuem AC Modul, wenns dann nicht geht, kann mir das digitale Fernsehen gestohlen bleiben. Wird der ganze Schrott gekündigt. Willkommen in der digitalen Welt:mad:

    Gruss
    Thomas
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    mit "neuen" meinte ich lediglich einen anderen K2:
    mach das, diese Gerätekombination funktioniert.

    gruß player
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hi Player

    Wehe wenn nicht. Dann kriegste Post von meinem Anwalt;) Vorher muss ich das Ding aber erstmal bekommen. Hier gibts so gut wie keinen Laden, der den für nen vernünftigen Preis vorrätig hat. Ich hasse diese Bestellerei und Warterei. Ich will das Ding sofort:wüt:

    Gruss
    Thomas
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hi Player

    Du hattest Recht. Umgetauschter K2 und ein neues AC Light und siehe da, es funktioniert. Keine Ahnung, obs jetzt der Digicorder war, oder das AC. Eins von beiden hatte aber offensichtlich ne Macke. Ich probier spasseshalber noch mal das "alte" AC Modul aus, dann weiss ich wenigstens, wo der Fehler lag.

    Gruss
    Thomas
     
  8. winsta

    winsta Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hallo reditalian,

    das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach der Rückkehr aus dem Menü habe ich auch. Allerdings habe ich ein Alphacrypt Classic, kann also kein Defekt des Moduls sein. Ene Anfrage bei Technisat zu dem Thema ergab die Aussage, das liege am Kabelnetzbetreiber. Da du aber in Berlin wohnst und ich in NRW, halte ich diese Aussage auch für nicht wahrscheinlich. Habe den Digicorder nach Technisat zur Überprüfung eingeschickt. Mal sehen was daraus wird.
     
  9. Neuling2008

    Neuling2008 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hallo miteinander,

    ich muss diesen älteren Thread nochmal hervorholen, da ich das hier beschriebene Problem leider auch habe.

    Ich besitze seit 2 Wochen den Digicorder K2 und ein Alphacrypt Light, beides mit der aktuellen Firmware. Auf meiner Smartcard von Kabel Deutschland sind nur die grundverschlüsselten Free-TV-Programme freigeschaltet.

    Gelegentlich beim Senderwechsel und fast immer nach Aufnahme oder Wiedergabe von der Festplatte wird das laufende Programm nicht mehr entschlüsselt. Im Verschlüsselungs-Menü des Receivers wird aber das AC Light immer noch erkannt und auch die Berechtigungen der Smartcard werden korrekt angezeigt.

    Erst nach einem Reset per Menü oder einem kurzen Aus-und-Einstecken des AC Light funktioniert die Entschlüsselung wieder.

    Hat jemand von Euch inzwischen das Problem lösen können? Wäre für Tipps sehr dankbar. Der MASCOM Support konnte nicht helfen (Veränderungen der Experteneinstellungen brachten nix) und von Technisat habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Viele Grüße,

    der Neuling
     
  10. MrHarry

    MrHarry Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hi,

    habe den K2 seit Dezember 2006 und das Problem ist die ganze Zeit bei mir auch vorhanden. Die grüne Taste für den CI-Reset ist schon ganz abgewetzt ;-)

    Aber im Moment läuft der erste Firmwareupdate über Kabelnetz (UM); vielleicht wird's ja dann besser ....
    (Wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Gruß
    Harry