1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schmunzel, 9. September 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    aber nicht bei allen Funktionen.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Hat mal jemand ein Bild von dem Teil? Wenn ich danach suche, lande ich nur in diesem Thread. ;)
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Das ist sie, oder?:
    [​IMG]
     
  4. 256bit

    256bit Guest

    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Rechts unten ist eine "HDMI" Taste. Was hat diese für eine Funktion? Bei der originalen HDS2 FB gibs die Taste nicht.

    Mfg
    256bit
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Diese FB ist auch für die TechniSat LCD-TV *s "HDTV 40" & "HDTV 46" vorgesehen ! Die "HDMI-Taste" auf der FB ist zum Umschalten zwischen den 3 HDMI-Anschlüssen an dem LCD-Gerät vorgesehen !

    :winken::winken:
     
  6. 256bit

    256bit Guest

    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Danke für die Info,und ich dachte schon an eine Formatumschaltung vom HDS2 per Knopfdruck.Wäre wohl auch zuviel erwartet von Technisat :rolleyes:

    Mfg
    256bit
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Man fragt sich warum man nicht Standardgemäß bei Technisat eine ordentliche Fernbedienung bekommt. Bedenkt man den Preis der Geräte sind die original mitgelieferten wackeligen Plastik-Teile eine Zumutung.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Also wenn ich mir die anderen FB hier im Haus so angucke ist die FB von Technisat immer noch die beste hier..

    Aber ich nutze da eh meine Betty ;).
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB


    Exakt.
    Von der Bedienungs-Ergonomie halte (nicht nur) ich die Technisat-Fernbedienung für eine der besten überhaupt.
    Beid der Neuen wurde wohl der Schwerpunkt auf Design und nicht Funktion gelegt, das finde ich überhaupt nicht gut!
    Das einzige was ich mir noch wünsche würde, ist ne Beleuchtung, aber dafür hab ich ja die FB von meinem Beamer, die ich auch programmieren kann :)
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleiner Testbericht zur TechniSat Komfort-FB

    Ach Gott, die Betty, das Projekt wurde doch nach nur nem halben Jahr wieder eingestellt, oder? :D