1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleiner Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von win-football, 10. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kleiner Bildschirm

    Was will er denn mit einem Touchscreen anfangen?
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: kleiner Bildschirm

    Was will er mit einem Touchscreen?
    Gar nichts will er damit.
    Wenn das Gerät ein gutes Bild hat mit seinem HDMI Eingang, ist es doch egal ob ich auf dem Bildschirm rumtatschen könnte. Ich muss es ja nicht.
    jetzt freue ich mich erst mal, über die Hilfe und die zwei gefundenen Geräte, die ich ausprobieren werde.
     
  3. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kleiner Bildschirm

    Hast du die Yamaha AV Controller app jetzt schon probiert? Eigentlich gibts da keinen Grund mehr wozu du noch ein extra Display brauchst wenn du per App steuerst. Sowohl Internet Radio also auch sämtliche im lokalen Netzwerk verfügbaren Quellen sind mit der app ansteuerbar.
    Falls du doch ein Display kaufst solltest du beachten dass das Onscreen Display (zumindest bei meinem Rxv 473) nicht über die gesamte Displaydiagonale geht. Da würden von den 10" vielleicht mal 6" für die anzeige bleiben.
     
  4. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: kleiner Bildschirm

    ne, die app hab ich noch nicht ausprobiert, da der receiver nur lan ohne w kann. für wlan muss ich mir ein extraanschlussteil bestellen, oder ein 12 meter kabel um vom netzwerkhub zum receiver zu kommen.
    das wird also noch etwas dauern.
    danke aber für den hinweis.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kleiner Bildschirm

    Sag das nicht! Ein Signal das von einem Receiver stammt ist nicht zwingend identisch mit dem eines PCs (vor allem Bildwiederholfrequenz)! Viele PC Monitore mit HDMI Eingang laufen nicht an PCs und umgekert laufen sie mit DVI Eingang nicht an Receivern.
     
  6. Drexl

    Drexl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kleiner Bildschirm

    Stimmt. Dieses Problem hatte ich verdrängt.

    Mit 576i und 1080i können die wenigsten Computermonitore etwas anfangen, am ehesten noch 720p60. Dann sollte es aber auch ein relativ frisches Baujahr sein. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung sollte aber Pflicht sein.
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: kleiner Bildschirm

    Ich habe den Lenco gestern angeschlossen und es funtioniert super.
    HD Bilder von den Sat-Receivern und das Bild vom Computer werden 1a angezeigt.
    Und im Garten DVB-T Fernsehen oder vom USB Stick kann ich auch noch damit.
    Einfach nur toll.
    Danke für die Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013