1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleiner Bericht und zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zodac, 31. Juli 2003.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Na ja, gewisse Löterfahrungen sind schon angebracht. Der Topswitch TOP203Y und der Elektrolytkondensator (47 µF / 400 V / 105°C) sind z.B. bei www.rs-components.com erhältlich. Bei Conrad & Co brauch man erst gar nicht zu suchen winken

    Ein ähnlicher Fall winken

    Gruß
    Angel

    <small>[ 01. August 2003, 13:17: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Also so schlimm wie da isses bei mir aber nicht!
    Bei mir stürzt die Box vielleicht im Schnitt bei jedem 10. Dreh-Befehl ab. Meistens klappts ohne Probleme.

    Gibts denn jetzt ne genaue Zeichnung wo das Ding hingelötet werden muss? Muss ich dazu das Netzteil extra nochmal öffnen oder kommt man da schon ran sobald die Box geöffnet ist.

    Eine andere Möglichkeit, für ausreichend Strom zu sorgen, gibts denke ich mal nicht, oder?

    Und wie ist das jetzt wegen der 100er Schüssel (Stahl vs. Alu?) etc...
    Kennt ihr gute Shops?

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. substylee

    substylee Guest

    @Mike16_von_dboard.de

    Welche software hast du denn auf deiner Box?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na dann würde ich erst noch mal die Anschlüsse des Koaxkabel nachsetzen, nicht das hier noch unnötig Spannung abfällt.
    Die Bauteile sind auf dem Board schon alle beschriftet und sollten eigentlich nicht verfehlt werden. Fündig wirst du im Umfeld des Sperrwandlers (Trafo). Leider muss für den Umbau das komplette Board aus der Box ausgebaut werden..., also überlege dir diesen Schritt gut winken

    Welchen Rotor verwendest du eigentlich ?
    Ist bestimmt ein Stab... breites_

    Gruß
    Angel
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Auf der Box ist die DVB2000 Beta6 ... hatte die Beta8 aber auch schon drauf, war genau dasselbe Problem, mit dem Unterschied, dass bei der Beta8 es massive Probleme beim Harddiskrecording gab.
    Also daran kanns nicht liegen...

    Motor ist der Moteck SG-2100.

    Also wenn ich da die ganze Platine rausmachen muss, dann werd ich das sicher NICHT machen.
    Will meine Box ja net kaputtmachen.

    Was meinst du mit Anschlüsse nachsetzen? Einfach die Stecker nochmal neu hinmachen???

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    [EDIT]
    GANZ wichtig ... was haltet ihr von ner Stahlschüssel? Ist die arg viel schwerer als ne Alu? Hält das der Motor überhaupt aus?

    Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden auf die Fensterdurchführung zu verzichten. Hierdurch ergibt sich bei den Meisten Kanälen nochmal ein Zuwachs von ca. 5-10% Signalstärke. Jetzt ist z.B. M-TV Italia auf 16° Ost zumindest manchmal mit ca. 30% da.
    Für den momentan auf 16° Ost sendenden FIVE reichts leider immer noch nicht.
    Denke ich brauch doch noch ne größere Schüssel. Also Vorschläge...

    Ob die Fensterdurchführung das Reboot Problem verursacht hat, kann ich erst nach 1-2 Tagen sagen.

    <small>[ 01. August 2003, 18:33: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Yep, und möglichst wenig vom Drahtgeflecht der Abschirmung verletzen. Koaxkabel mit einem Innenleiterdurchmesser von 1,10 mm sind bei langen Leitungslängen und Rotor auch vorzuziehen.
    Ich habe hier eine 60er Technisat, eine 85er Gibertini, eine 88er Triax, eine 150er Kathrein und alle haben eins gemeinsam, sie sind aus Aluminium winken Lege die paar €uro drauf und nehme eine Alu-Schüssel winken

    Gruß
    Angel
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26