1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine Verbesserungsvorschläge der Beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Frank Wild, 18. April 2003.

  1. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich werde das denn mal toppen (Euer Wunsch sei mir Befehl breites_ ) ... wollen wir hoffen, daß Medion regelmäßig mitliest.
     
  2. readhead

    readhead Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @yodacat

    Ich glaub ich weiß jetzt was du bei dem Sendersuchlauf meintest, er fügt alle gefundenen Sender in die Liste ein ohne zu schauen ob es die schon gibt.

    <small>[ 21. Mai 2003, 12:03: Beitrag editiert von: readhead ]</small>
     
  3. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo readhead!

    Stimmt, so hatte ich es gemeint.

    Ich, bzw. die o.g. Frau im Haus, hat etwas neues entdeckt:
    Geht die Box in eine timergesteuerte Aufnahme, so kann man sie dennoch ohne Probleme abschalten. Einfach den Power-Knopf der Fernbedienung gedrückt und aus ist es mit der Aufnahme.
    Normal sollte zwar keiner auf die Idee kommen das zu versuchen (denn man will die Aufnahme ja eigentlich nicht unterbrechen und weiss das ein ausgeschalteter Recorder nicht aufnehmen kann... winken ). Meine Frau hat es dennoch versucht und geschafft breites_ . So etwas könnte ja auch aus versehen passieren.
    Die Funktion der Stornierung finde ich pronzipiell gut, denn ich habe mich beim Panasonic schon einige mal nur mit Steckerziehen und ärgern von einem vergessenen Timer trennen können, dennoch sollte eine Sicherheitsabfrage vor dem ausschalten erfolgen!

    Bye

    Yodacat
     
  4. readhead

    readhead Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich auch gestern gemerkt und mich dann geärgert, eine kleine "WOLLEN SIE WIRCKLICH..." Box wär schon nicht schlecht.
     
  5. readhead

    readhead Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine Suchfunktion im EPG wäre nicht schlecht

    wg. auslesen:

    Hab es jetzt ausporbiert, klappt super, ist wenn man ein bischen unter Linux klarkommt kein problem. Falls Bedarf besteht, ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

    <small>[ 26. Mai 2003, 01:18: Beitrag editiert von: readhead ]</small>
     
  6. readhead

    readhead Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Titelzeile im EPG wird wenn sie zu lang ist abgeschnitten ubd es gibt keine Möglichkeit den kompletten Titel zu sehen
     
  7. jieXo2fa

    jieXo2fa Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde mir noch wünschen, dass man während der Aufnahme/des Abspielens an die Timer und andere Funktionen wie EPG rankommt.

    Beispiel: Man nimmt gerade auf, stellt aber fest, dass später noch etwas kommt, das man aufnehmen will. Momentan muss man warten, bis die Aufnahme fertig ist, und kann erst dann den Timer programmieren. Oder man will im EPG schauen, was später noch kommt, usw...

    Wenn man eine Sendung programmiert, die sich mit einer anderen überschneidet, kommt die Option "Timer soundso löschen". Viel praktischer fände ich, wenn es auch die Möglichkeit gäbe, den anderen Timer entsprechend zu beschneiden, denn oft geht es nur um wenige Minuten, die sowieso Pufferzeit sind.

    Ansonsten bin ich aber von der Software begeistert.
     
  8. readhead

    readhead Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin deiner Meinung,hatte ich auch schon einmal vermerkt.
     
  9. stoni111

    stoni111 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    weiß jemand, ob man auf der Hauptplatine irgendwo YUV abgreifen kann?

    Da würde sich mein Projektor besonders freuen? l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    Servus stoni
     
  10. readhead

    readhead Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wird das nicht auch über Scart ausgegeben? Dann volge den entsprechenden Pins. Bin mir im Moment unsicher was du meinst, Jede Farbe über eigenen Kanal?

    P.S.: Falscher THREAT!!!