1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RyoBerlin, 21. Dezember 2004.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Blöde überschrift jaja ;-)


    Ich hab im Keller noch so ne alte skyDSL schüssel die iss Oval ca. 30cm hoch und 40cm Breit würde ich sagen. Samt Digitaler LNB.
    Für skyDSL genutzt.

    Kann man mit dem teil eigentlich auch fernsehen wenn man nen Reciver hat?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    Wenn es kein spezielles LNB ist (Was ich nicht glaube), sollte das ohne Probleme gehen.
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    jut, gibts irgendwo infos zum ausrichten der schüssel etc.?

    vielleicht besorg ich mir ja einen receiver und probier das mal aus ;-)
    Mehr als abmontieren kann der vermieter ja net verlangen ;)
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    ok anscheinend nich
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    du findest Kabelfernsehen doch so toll ...
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    :confused:

    Schön das Du was zum Thema beigetragen hast
    :mad:
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    hmm

    braucht man zum schüssel einrichten nen sextanten?
    Damals hab ich nen PC Programm gehabt und das hat mir signalstärke usw. angezeigt?

    Vermute ich richtig das der Reciver das dann am TV darstellt?
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    signalstärke und signalqualität zeigt der receiver an...

    sextant iss gar keine schlechte idee,aber nen marschkompass reicht auch..außerdem sind noch an der schüssel skalen angebracht, die als anhaltspunkt dienen können

    greetz,ulrich
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kleine Schüssel und Digi LNB nutzbar?

    Hab jetzt mal das ding aus dem Keller geholt

    52x39cm Groß (breite x höhe)
    Die LNB da steht:
    Cambridge Industries
    N.F. 0.9dB
    Universal III AE88
    Digital Elliptical
    LO 9.75/10.60GHz

    Ausserdem hab ich da noch ne Karte, aber ich glaub die kann kein Video

    BSRV2-301A

    Jepps Dank eines Mitgliedes hier (Danke nochmal! :)
    Weiß sich jetzt 100 pro das ich damit nix TV kann :-/

    Aber wenn die schüssel&LNB geeignet ist werd ich wohl mal versuchen Sat-TV zum laufen zu bewegen. Ich mein. Balkon iss leer und nen billiger Receiver reicht ja um zu kucken denk ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen