1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Schüssel, grosse Leistung !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digifan, 17. Februar 2006.

  1. Digifan

    Digifan Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Als Neueinsteiger bezüglich Sat-TV war ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen Schüssel (aus optischen Gründen) Das folgende Angebot schien mir verlockend:

    Technisat Multytenne mit Receiver
    Weltneuheit, für den gleichzeitigen Empfang von 4 Satelliten.

    Die ersten Versuche schienen vielversprechend, die Leistung der kleinen Schüssel beeindruckend:
    problematisch wurde es mit dem Empfang der Schweizer Sender das Signal auf Eutel ist sehr schwach, die Sender sind SF1 SF2 usw. werden nicht erkannt.

    Weiss jemand Rat ?
    Gruss
    Digifan
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.847
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Kleine Schüssel, grosse Leistung !?

    Ja mit wie viel C/N kannst du uns denn so beeindrucken?

    Ich denke du weißt, daß die SRG-Programme verschlüsselt sind. Und der Transponder arbeitet im Widebeam-Mode, hat also im Kern recht wenig Leistung (reicht dafür weiter).
    Dann darfst du nicht vergessen, daß so ein 45cm-Reflektor an sich eh schon viel zu klein ist, und du die Hotbirds auch noch schielend von der Seite empfängst, wodurch auch wieder Signal verloren geht.
    Wenn du auf die Programme Wert legst, empfehle ich dringend einen angemessenen Reflektor.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen