1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Satschüsseln---->

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sekte, 30. Januar 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Die letzte Saison ist schon zu lange her für mein Gedächtnis;) (habe die letzten Überseerennen auch nicht verfolgt), aber ich meine ganz werbefrei war es nicht. Nur ist mir das 1000x lieber als das Gequatsche auf RTL bzw. auf Premiere dafür zahlen zu müssen.:D

    Auf jeden Fall bin ich damit zufrieden, nur darf man natürlich auch keine Wunder von so einer kleinen Antenne erwarten (z.B. Feedempfang ist nahezu unmöglich), aber für den "Normalanwender" (vorallem wenn wenig Platz da ist) ist die Digidish33 auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn du allerdings die Möglichkeit hättest die Digidish 45 unterzubringen kaufe eher die, denn die ist kaum teurer und ich denke damit werden die Analogen auf AB3 auch nahezu "fischfrei":winken: .
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ich bin da schon eher Normalanwender.
    Eigentlich darf ich gar keine Sat-Anlage aufstellen, aber so eine 33cm-Schüssel vor dem Fenster fällt da nicht auf.
    Ich muss nur noch überlegen, wie ich das Ganze am besten anbringe.
    Aber da fällt mir auch noch was ein.

    Dass Hispasat so stark kommt überrascht mich auch gerade etwas.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Technisat hat für die Digidish auch Lösungen, bei denen man nicht bohren muss: http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=16,39
    Ich bin kurz davor mir den Saugfuß zu bestellen, der wäre ideal für mich, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das halten soll.

    Versteh ich auch nicht, aber ist ja auch gut so, dass der so stark kommt.:D
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Den Saugfuß hab ich mir gestern angeschaut. Und ich hab genau dieselben Bedenken, aber den würd ich auf dem Fenstersims bzw. einer Erweiterung davon schon unterbringen. Nur soll es halt auch halten, ich wohne im 2. Stockwerk.

    Leider hab ich halt keinen Balkon, das würde die Sache gewiss etwas erleichtern. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch :)

    Den Saugfuß kann man ja, so kommt es mir vor, auch "senkrecht" montieren.
    Das wäre bei mir halt die Optimallösung, vorausgesetzt das Ding würde halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ich hab seit vorgestern eine 40iger im Einsatz (trotz Verbot :D) - funzt einwandfrei. :)
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    @ TV.Berlin

    sehr schön, weiter so :)
    Auch ich werde bald nachziehen. Und dieser Saugfuss kann wohl tatsächlich senkrecht am Fenster angebracht werden. Wenn das geht hab ich eh schon gewonnen :)
    Dann genieß ich hier trotz Verbot in Zukunft die französischen Programme, und das auch noch für recht wenig Geld. Der Analogreceiver ist auch schon startklar, sollte ich ihn noch brauchen :)
     
  7. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    ich gesell mich bald zu euch :D

    hab auch noch keine Genehmigung - brauche aber unbedingt eine Satschüssel (DigiDish 33) damit ich perfektes digitales Tv Signal für meinen LCD-Tv bekomme ;)
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hallo! Hast du mittlerweile den Saugfuß ausprobiert? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen? Ich hab mich immer noch nicht getraut das Ding zu bestellen:winken: .
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Warte auch noch auf die Andwort meines Vermieters zur Satanlagenanbringungsgenehmigung !

    (Ich habe abstand von den Saugfüssen genommen
    und versuche es dann lieber mit einer Easymount-Halterung die kommt mir noch ein kleinwenig stabiler vor...)


    :)


    Eine andere wichtige Frage:

    Was ist der grosse unterschied von der Technisat SATMAN 45 zur DigiDish 45 ?

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  10. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Satman hat stabileren Feedarm und besseres LNB in Wetterschutzgehäuse.

    Gruß Hajo