1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Satschüsseln---->

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sekte, 30. Januar 2006.

  1. focusfrank

    focusfrank Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    hi....

    habe auch seit ungefähr 1 1/2 Jahren die Digidish 33.Mit dem Empfang gibt es keine Probleme,allerdings muss man die Schüssel sehr exakt auf Astra ausrichten.

    Habe auch festgestellt,das je nach Receiver die Empfangsqualität leiden kann.
    Hatte zuerst einen Kathrein Digi-Reiceiver.Der machte allerdings bei schlechtem Wetter Probleme.

    Nachdem der Receiver gegen einen Pace ausgetauscht wurde,hatte sich der Empfang deutlich verbessert ( Bild + db )

    Fazit:Kann die Digidish empfehlen.


    Servus Focusfrank:winken:
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Wie sieht es mit der Digidish 33 aus für den Transponder des Schweizer Fernsehens auf Hotbird 3? Langen die 33cm?
    Ich darf offiziell keine Schüssel aufstellen und hab auch keinen Balkon Richtung Süden, muss mir also mit einer mobilen Sache aushelfen.

    UNd hat jemand Erfahrungen mit der 33er-Schüssel und dem AtlanticBird 3 für die Franzosen (sowohl analog als auch digital)?

    Wäre um eine Info dankbar

    Grüße
     
  3. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    habe auf jeder Seite eine digidish45 ca 10 cm mit 2 dicken Kissen bedeckt und die SF-Sender haben noch funktioniert. Allerdings bleibt bei diesem Versuch noch eine Höhe von 45 cm. Den Test habe ich vor einigen Minuten gemacht und der Himmel ist bewölkt. Ich würde aber davon ausgehen das HB mit einer digidish 33 zumindest bei gutem Wetter funktioniert. AB weiss ich nicht, hab ich nicht getestet. Die Digidish 45 kannst du aber auch noch als mobil einstufen ;)
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ja, die Digidish 45 ist auch ne Möglichkeit, nur sollte der Sat-Spiegel so klein wie möglich sein.
    Ich denke, die Franzosen auf dem AB3 via Super-Beam sollten auch gehen, der AB3 hat ja soweit ich informiert bin in Süddeutschland noch einen recht hohen dB-Wert.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Zum AB3: Bei gutem Wetter läuft der digitale "Franzosentransponder" mit France 2,3,4,5 usw. einwandfrei mit der Digidish 33, wie das bei schlechtem Wetter aussieht kann ich nicht sagen. Analog laufen auch alle Programme, allerdings sind schon ein paar Fische drin. Besonders auf France 5 analog, da sich dieser mit Canal+ analog auf AB2 stört (senden beide auf der gleichen Frequenz), da muss man schon sehr genau ausrichten.

    Vielleicht probiere ich den Empfang gleich mal aus, hier ist es gerade schön bewölkt mit Schneeregen :winken: ;) :winken: Siehe weiter unten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  6. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hab's ausprobiert, Empfang ist nicht viel schlechter als bei strahlendem Sonnenschein:love: :

    Die analogen Programme senden übrigens in Secam, d.h. du brauchst einen Secam-tauglichen Fernseher oder eine Secam-taugliche TV Karte.

    Hier ein paar Bilder:

    Canal+ analog
    [​IMG]

    TF1 analog
    [​IMG]

    France 2 analog
    [​IMG]

    France 3 analog
    [​IMG]

    France 5 analog (der macht Probleme wegen 8°W)
    [​IMG]

    M6 analog
    [​IMG]

    Digitale Signalqualität (France 3)
    [​IMG]

    France 4 digital
    [​IMG]

    Die Unschärfe liegt an meinem TV Eingang am Rechner :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Boah, vielen Dank fürs Austesten :)
    Das sieht ja echt sehr erfolgversprechend aus.
    Ein paar Fische beim Analog-Empfang würden mir nichts machen, mir geht es vor allem um France 2 und France 3, die senden ja eh digital.

    Einen Analogreceiver hab ich hier noch rumliegen, den könnt ich dann ja auch mal ausprobieren.

    Welche Satelliten hast du sonst schon mit der Digidish33 empfangen?

    Danke nochmals fürs Testen
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Kein Problem, hat mich selber auch interessiert, wie es bei schlechtem Wetter aussieht:winken: .
    Neben den bekannten Satelliten auf 28.2°O, 23.5°O, 19.2°O und 13°O bekomme ich auch noch 5°W, 8°W, 12.5°W und 30°W. Kann sein, dass noch mehr gehen, aber andere habe ich nie versucht, da mich die Programme auf den anderen Satelliten nicht interessieren. Interessant vielleicht auch noch, dass der Hispasat bei mir am stärksten reinkommt, da gehen einige Programme bis 7dB Signalqualität.

    Die Fische kann man bei ganz genauer Ausrichtung bestimmt auch noch minimieren, aber wenn du die Programme die dich interessieren auch digital empfangen kannst, spielt das ja eh keine große Rolle.
    Ich gucke auf AB3 übrigens immer TF1, wegen Formel 1 und Fussball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ist Formel 1 auf TF1 werbefrei?
    Ich schaue Formel 1, sofern ich es schaue, analog terrestrisch via ORF1, der aber sicher mehr verschneit geht als Fische im Sat-Empfang bei dir sind :)

    Mit der Digidish33 allgemein bist du sicherlich zufrieden?