1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Satschüsseln---->

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sekte, 30. Januar 2006.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Kann ich auch so bestätigen.
    Bei der 33er spielt auch das LNB eine wichtige Rolle. Habe einige probiert und bin beim Alps "Raketen-LNB" hängengeblieben, seither keinen ärger mehr mit zu schwachen Transpondern auf Astra.
    Hab meine 33er übrigends mit dem 08/15 Satfinder eingestellt und muß sagen...hab nen guten mittelwert erzielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ich denke mir, am Abstand der Satelliten liegt es auch nicht, sondern am
    großen Öffnungswinkel der Schüssel (>=5°). Damit könnten Sender von
    Nachbarsatelliten den Astra-Empfang stören, wie es von Zeit zu Zeit auch
    beim ORF zu beobachten ist. Mit den verschiedenen Einstellungen der
    Schüssel blendet man dann praktisch nur die störenden Nachbar-Transponder
    aus.
     
  3. Sekte

    Sekte Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hi,
    also ist es besser ein GUTES LNB zu haben?
    Ich kaufe mir jetzt höchstwahrscheinlich das Digidish 33 , ich habe freie Sicht und einen Großen Balkon. Würde sich nach eurer meinung nach die 10 euro mehr für die 45 lohnen??


    MfG Sekte
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ja! Betrachte die 33er als die Camping-Variante. ;-)
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    :winken: Moin Moin,

    45 mit Twin-LNB -- Fernseher+Recorder

    So So
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    wenn platz dafür ist unbedingt.
     
  7. Sekte

    Sekte Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Ok , Platz ist da . Das geld ist nicht so da , thats why !
    Na ja ich hohl mir lieber die große ;)

    thx
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    es kommt noch dicker für dich. bitte überlege, ob du gleich ein Twin LNB nimmst. das sind noch einmal 10 € mehr.
     
  9. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    wenn Platz ist, unbedingt die 45er nehmen! Ich habe mit der 45er Digidish keinerlei Probleme, auch die schwächeren, wie ORF, RAI, DW, XXP, Bahn etc.,
    alles immer da, außer vielleicht bei einem Wahnsinnsgewitter, was aber höchstens einmal im Jahr vorkommt! Das Ding ist auch optisch schön anzuschauen, was ja bei Balkon und Frau auch nicht unwichtig ist! Ich habe die an einem STAB-Motor, spielt von 28° Ost bis 8° West sehr gut!
    Und sooo teuer ist die Antenne ja auch wieder nicht... Kabelanschluß ist viel teurer!
     
  10. Sekte

    Sekte Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Na JA ich bin Schüler. Da ist das geld schon knapp. Hab mir erst einen neuen Prozessor gekauft ;)
    Ich werde mir die 45 zulegen, ein Twin LNB ist nicht angebracht , da ich der einzige bin der Digital brauch. Meine Mitbewohner beziehen ihr Fernsehn durch Analog.


    Mfg Sekte