1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Satschüsseln---->

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sekte, 30. Januar 2006.

  1. Sekte

    Sekte Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was haltet ihr von 33-45cm Satschüssel wie zum beispiel die von technisat die ja wohl die Populärste ist.....Technisat DigiDish 33

    HAben die einen guten Empfang , oder ist das alles nur Fake um Kunden zu locken. Ich möchte mir demnächst eine kaufen da wir nur analog TV haben und ich digital benötige und ich kein Multischalter usw kaufen möchte .

    DAnke für euer Statement ;)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5859546970&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hi,

    also ich habe eine Digidish 45cm und bin wirklich top zufrieden!
    Wohne bei Heidelberg und bekomme Astra2D auch super rein, bei wirklich optimalen Verhältnissen auch einige Transponder von Türksat, die jedoch mehr schlecht als recht ;)
    Ich habe sie derzeit als Astra 19,2°E Lösung hier und ich hatte bisher noch keinen Ausfall oder Störungen, also ich kann nur Gutes berichten :)
     
  3. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hab auch die 45er und bin ebenso zufrieden! Bisher noch keine Ausfälle, ausgerichtet auf Astra 19,2°E. Vorher hatte ich die 33er, die war deutlich schwächer im Empfang und die Reserve war nicht gerade hoch, die kann ich nicht empfehlen, bzw. nur dann, wenn man für mehr keinen Platz hat.

    Gruß
    Heiko
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    schliesse mich dem vorbehaltlos an.
    allerdings muss ich sagen, dass ich mit der 33 niemals richtige ausfälle hatte, nachdem ich sie nochmals richtig ausgerichtet hatte.
     
  5. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Daran hat auch der schwache Empfang mit der 33er bei mir liegen können. Ich hab das ja alles nur per Hand in Verbindung mit der Anzeige des Sat-Receivers ausgerichtet. Wenn man da halbwegs professionell rangeht kann man bestimmt noch ein Stück rausholen und dann reicht vielleicht auch die 33er.

    Gruß
    Heiko
     
  6. FlinkerHund

    FlinkerHund Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Hi,

    ich habe die 33er seit einem Monat in Betrieb und empfange alles in bester Qualität (incl. Premiere) - noch keinen einzigen Aussetzer gehabt!

    Kann es schwerstens empfehlen :)
     
  7. noi76

    noi76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Mal ne Frage: Habt Ihr die kleinen Schüsseln dabei geschützt auf dem Balkon oder auch im Freien. Speziell die Wintererfahrungen sind hier interessant.
     
  8. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Mal was anderes: wie empfangt ihr analog TV (Sat oder Kabel). Habt ihr vielleicht schon eine Schüssel für Satempfang?
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    Das Ding heißt DigiDish. Und ist für den Empfang digitaler Übertagungen ausgelegt.
    Analog sollte man nach wie vor mindestens 60 cm Spiegel nehmen.

    Gruß Hajo
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kleine Satschüsseln---->

    ich habe hier wochenlang ( Rhein Main gebiet ) an der 33 einen analogen receiver ohne ausfälle ( bestes bild ohne fische ) betrieben und auch die antenne damit ausgerichtet.