1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine Satschüssel für Balkon???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mueslim, 12. August 2010.

  1. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Das heisst, wenn ich den 2.Fernseher ( ist nicht so wichtig) weglassen würde könnte ich den 1. mit der Technisat-Schüssel 2Teilnehmer betreiben? Für den Comag reichen 2 Anschlüsse für 2 Aufnahmen und 1 mal schauen?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Die Selfsat fällt oft gar nicht als Sat-Antenne auf, da ihre Bauform das nicht vermuten lässt.

    Deshalb würde ich unten den Bedingungen zu dieser tendieren, da der Digidish doch eher nach Schüssel aussieht.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    So ist das.DigiDish 45 Twin.
     
  4. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    und die taugen auch was? ich möchte nicht bei ein bissel Regen keinen Empfang mehr haben.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Diese Miniaturschüsseln sind immer nur eine Notlösung, egal ob Digidish oder Selfsat. Alles unter 60cm ist grenzwertig.

    Bei stärkerem Regen oder Schnee bricht der Empfang schon schneller weg, als bei einer größeren Schüssel. 80cm ist für Astra1 in Deutschland das Optimum, auch bei Starkregen noch bombiger Empfang (leidiglich die Signalqualität sackt etwas ab, aber noch weit weg von kein Signal oder Klörtchen).

    Der viel zu große Öffnungswinkel der Minischüsseln wird noch ein Problem werden, wenn Eutelsat mal die altersschwache Flotte auf 16° Ost austauscht. Denn die empfangen dann 16°/19° als ungewolltes Multifeed mit einem LNB. Die Auswirkungen kann man sich vorstellen :eek:

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    Also vom Design ist die selfsat klasse!
    Nur find ich keine genauen Beschreibungen dazu
    Ich würde die H30D4 nehmen , finde aber außer der GRöße keinen Unterschied zu der H21D4, kennt den wer?
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    kann man mit der selfsat im raum düsseldorf auch den astra 2 empfangen wo bbc und co. senden?
     
  9. Hottenic

    Hottenic Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???



    Also ich habe auch eine Digidish 45 auf meinem Balkon,und ich hatte bis jetzt genau einmal einen Ausfall von 4Minuten aber da hatte mein Schwiegervater mit seiner 80er Schüssel auch Ausfall.War aber auch nen heftiger Schauer.

    Und die Digidish geht schon für 4Teilnehmer,man braucht halt nur nen Quad Lnb dranhängen und gut ist.

    Gruß Hottenic
     
  10. Mueslim

    Mueslim Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kleine Satschüssel für Balkon???

    DIe Technisat finde ich im Gegensatz zur Selfsat auffällig.
    DIe Selfsat könnten wir ohne Probleme am Küchenfenster montieren und das würde nicht auffallen.

    Nur würde ich gerne den Unterschied zwischen den einzelen ( H30D4, H21D4) wissen.

    was bräuchte man da dann noch dazu?

    Danke für die viele Hilfe ich bin da echt ein Noob drinne!!