1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Sat-Kaskade

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carloa, 10. Januar 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kleine Sat-Kaskade

    CAS90+UAS 484/584 --- Abstellraum: SBK 5502 + SMK 5562 --- EG : SMK 5562

    Vor und hinter dem SBK führst Du die Eingangs- und Stammleitungen einzeln über Erdungsböcke. Sie werden mit 4quadrat grün/gelb mit dem Potentialausgleich des Hauses verbunden. Im EG werden die Stammleitungsausgänge abgeschlossen, die Widerstände dürften beiliegen.

    Denk daran, den Antennenmast mit 16quadrat grün/gelb zu erden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. mobe

    mobe Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Sat-Kaskade

    hallo schüsselmann :love:

    danke für deine antwort. die wiederstände sind bei spaun dabei.
    für was ist es eigentlich gut vor und nach dem sbk die stammleitungen mit den potentialausgleich des hauses zu verbinden und was ist der potentialausgleich überhaupt?

    und für was den antennenmast erden? ist erden das gleiche wie der potentialausgleich?

    bettina:love:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

  4. mobe

    mobe Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Sat-Kaskade

    hallo zusammen

    vorerst danke mal für eure tolle hilfe!;)

    habe mir das ganze erdungs und potenzial ausgleichszug durchgelesen. verstehe es auch so halbwegs.

    nur ist mir nicht klar wie ich das machen muss.

    im abstellraum die 4zf leitungen vor und nach dem multischalter an den pontezialausgleich ist mir klar. ich denke wenn im abstellraum der elktroverteiler ist, kann der pontenzialausgleich nicht weit sein, oder?

    aber was muss ich an der schüssel auf dem flachdach machen?
    es gibt da kein litzableiter, zumindest gibt es nicht so einen fangstab. was mache ich jetzt denn da?

    danke für eure hilfe und eine gute nacht!:love:

    bettina