1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Probleme :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fst74, 4. August 2004.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Kleine Probleme :)

    @ fst74

    Du schreibst in einem Posting weiter oben, dass beim fehlenden Transponder mit der Frequenz 12226500 der 22 kHz-Ton "aus" ist. Ich denke aber, der muss für das High-Band "ein" sein, denn sonst sucht das LNB im Low-Band und kann den gewünschten Transponder nicht finden.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Probleme :)

    Das ist doch von Receiver zu Receiver etwas unterschiedlich. Bei LNB-Typ "universal" gibt es Geräte, bei denen 22kHz eingeschaltet sein muss, es gibt aber auch Geräte, bei denen es egal ist und es gibt welche, wo die Einstellung inaktiv wird.
     
  3. fst74

    fst74 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Probleme :)

    Hallo..

    bei der Überbrückung der Fensterdurchführung hat sich nichts geändert..

    Habe jetzt mal ne Einstellung gefunden wo man alle Sender suchen kann (auch die Pay-TV-Sender oder so)..
    Hat jetzt etwas über 500 gefunden.. Aber BBC World, Fashion TV und so nicht..

    Werde wohl mal ein anderes LNB überprüfen müssen..

    Schüssel war schon vormontiert.. Musst nur noch die schüssel an den Arm geschraubt werden.. LNB umdrehen kann ich mal probiern.. Nachbarn schauen eh schon so komisch, werkel da so oft dran rum :)

    Die 22Khz-Einstellung kann ich nicht ändern, die ist vorgegeben..

    fst74