1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lillien, 29. März 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Also Humax Receiver sollen ab und an mal Probleme machen (wie weiter oben beschrieben). Die von Dir beschriebenen Probleme können z.B. eine höhere/geringere Stromaufnahme des neuen LNB zur als Ursache haben...beispielsweise. Wenn dann noch der günstige DISEQC-Schalter nicht 100% das macht was er soll, dann ist der Ärger vorprogrammiert.
    Versuche als Schaltoption für Astra mal A/A und für Eutelsat B/B. Wenn das nix hilft würde ich mir einem Spaun Diseqc-Schalter holen. Damit sollte es funktionieren, weil so wie Du es beschreibst funktioniert das Umschalten zwischen den Ebenen ja prima, nur der Wechsel zwischen den Sat-Positionen macht Kummer, oder?
    Pigga
     
  2. Lillien

    Lillien Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Genau so Pigga. Das Problem besteht sei ich die LNBs auf Twin gewechselt habe. Vielleicht wirklich liegt es an die Schalter,der ist zu schwach. Ich fahre Heute und besorge mir ein Spaun Diseqc und melde mich wieder.
    Grüße
    Lillien
     
  3. Lillien

    Lillien Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Hallo!

    Also Diseqc Schalter ist das nicht. Der Problem besteht weiter. Es nervt total.
    Bleibt mir glaube ich als noch preiswerte lösung dem Lnb wieder los zu werden...Ich kann mich so ärgern.Ich hoffe der Humax macht dann mit sonst ein Reveiver mit 2 CI Slots sind auch nicht billig.:mad:
    Grüße
    Lillien
     
  4. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    ????
    Besteht immer noch das problem? Kann doch fast gar nicht....
    Also -wie bereits hier mehrfach erwähnt- hat ein großhändler mir seinerzeit erzählt, er habe MTI Blueline aussem Sortiment genommen wegen eben derartiger Probleme mit Humax Receivern (warum auch immer das so ist). Mit Inverto-LNBs trete dieses problem nicht mehr auf....
    Tut mir Leid für Dich, dass Du da so einen Ärger mit hattest :-( (ich kenn solche Situationen zur genüge. Wohl dem, der dann einen kulanten Händler an der Hand hat!)
    Pigga
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Das ist ja wirklich Horror,welchen Switch has Du denn genommen,ist es der Spaun ? Also nach dem ToH 3 Patch hatte ich keinerlei Probleme mehr,egal mit welchem LNB.Ich habe einen Technisat-Schalter 11/8 mit Netzteil von Anfang an und zwei Quattros mit ca. 15 m Kabel.An einem zweiten Humax 5400 habe ich ich ein Twin installiert,auch ohne jegliche Probs.In welcher Gegend wohnst Du ?


    Gruss fuddel
     
  6. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Gibts da nen "patch" für die Software? Den mach mal drauf, wenn dann...
    Pigga
     
  7. Lillien

    Lillien Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Hallo!
    Ich bin jetzt da zu gekommen zu lesen.
    Ich wohne bei Dortmund und endlich bin ich die einzige in unsere Haushalt die mit die Technik sich etwas auskennt. Also bis jetzt hat es geklappt.
    Diseqc umschalter von Spaun habe ich nicht gekauft,da die Geschäfte haben es einfach nicht. Morgen müsste es endlich mit der Post kommen. Ich habe aber getestet mit eine Spaun Diseqc von meine Bekannten,der Problem war nicht gelöst. Vielleicht weil ältere Model,ich habe trotztem Hoffnung das es noch klappt. Auf jeden Fall habe ich dem Invacom Twin LNB mitbestellt.
    @Fuddel!
    Was meinst Du mit Switch? Ist das ne Diseqc unter dem Begrif,,Switch"?
    @Pigga!
    Mein Humax BTCI 5900 hat glaube ich die normale Software drauf.Hier die Daten,die ich ablesen könnte:H/W-Version BTCI 5900 1.0
    S/W-Version HBC 1.00.15
    Treiber Version HBC 1.00.15
    Loader Version H 1.05
    Updaten will der nicht,sagt immer ,,bin auf dem neuesten Stand"
    Was "patch" angeht,ich habe oft gelsen über Receiver mit Patch,oder gepatch,aber ich selbst bin total Grün,wie,was und warum. Also wenn der Receiver Schuld ist an die ganze Sache dann komme ich nicht weiter.
    Grüße
    Lillien
     
  8. Lillien

    Lillien Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine NERVENSACHE mit ne Satanlage

    Hallo!
    Ich habe Spaut Diseqc angeschlossen und es war alles Schwarz. Eutelsat H und V und das gleiche mit Astra. Na ja ich habe das LNB gewechselt -Smart Titanium weggeschraubt,Invacom Twin LNB TWH-031 angeschraubt. Dann war Eutelsat wieder da. Astra weiter tot. Am Receiver habe ich die Einstellung gewechselt. Früher war Astra auf Diseqc A betrieben und Eutelsat für B angestellt. Ich habe es umgetauscht-Funktioniert alles einwandfrei! Nervensache ist begraben.
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!
    Grüße
    Lillien