1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine DVB-T Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von györgy3, 10. Januar 2010.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    Ich suche eine kleine Außenantenne, die man auch an einen Masten montieren kann. In der Wohnung habe ich zwar an einigen Stellen praktisch perfekten Empfang, aber immer wieder Aussetzer.

    Von der Form her, stelle ich mir in etwa eine Stabantenne vor.

    Bis auf kleine Yagis und irgendwelche Wunderantennen habe ich leider noch nichts gefunden. Selbstbau stelle ich mir schwierig vor, weil die Antenne logischerweise wetterfest sein muss.
     
  2. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleine DVB-T Außenantenne

    Hallo.

    Ich hatte das selbe Problem und wollte hier im Forum Rat zu einer guten Innenantenne. Bei mir war mit keiner normalen Zimmerantenne etwas zu holen!!!!
    Mich hat ein nettes Mitklied auf folgende Seite aufmerksam gemacht:

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Die dort beschriebene Antenne funk. SUPER im Innenraum. Sollte Sie bei Dir das nicht tun, kannst Du Sie Immer noch Wetterfest machen ( Tape, Frischhaltefolie oder Gefriebeutel:D) und nach legen draußen.

    Kommt au einen Versuch an. Ich wollte es erst auch nicht glauben.
    Ein altes Antennenkabel 10min. Gefummel und Voila 25 Sender.
    Nun muß ich immer lächeln wenn ich z.B. im MM die Preise für Antennen sehe.


    Viel Spass



     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kleine DVB-T Außenantenne

    Bei di /tripol gibt es eine kleine LogPer - mit allen Vor und Nachteilen .
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleine DVB-T Außenantenne

    Ein Problem der Tripol-LogPer: Es wird kein Winkelblech mitgeliefert, das es erlaubt, die Antenne vertikal polarisiert zu befestigen.
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: kleine DVB-T Außenantenne

    Danke, die Logper schaue ich mir mal an, fürchte aber, dass sie zu groß ist.

    PS: Die Antenne muss ohnehin horizontal polarisiert sein.
     
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleine DVB-T Außenantenne

    die kleine kombi grid - antenne ist auch nicht übel, und könnte man selbst in der wohnung aufstellen! frage mich, wenn man den angaben glauben darf, wie die bei der größe noch auf so einen eigengewinn kommt?
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: kleine DVB-T Außenantenne

    Wie wäre denn die BZD 40 von KATHREIN ?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen