1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleine Bildblitzer im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Currypulver, 25. März 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kleine Bildblitzer im Bild

    Da hat er recht! Es gibt ja auch noch häufig klassische Nullung etc. Ich weiß wovon ich spreche.;)


    Aber nur bei klassiche Nullung bzw. Zweileitertechnik. Gibt auch drei Leitertechnik ohne FI. Da rumst es dann doch schon ein wenig. :D

    mfg sweettigeropel
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kleine Bildblitzer im Bild

    Zweileitertechnik / Dreileitertechnik?
    Ich meine die normale Installation mit Außenleiter + PE + N, mit Zweileitertechnik meinst du vermutlich den Mist mit PE und N in einem Draht (PEN)

    Damit hat die Sicherung kein Problem. Der FI vergleicht den Strom über den Außenleiter mit dem über den Neutralleiter, wenn da mehr als 30 mA fehlen, löst er aus soweit ich weiß (zumindest ist es uns so in der Berufsschule erklärt worden ;-)

    Ohne Trennung von PE und Neutralleiter kann man ja gar keinen FI installieren soweit ich weiß, oder ??
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kleine Bildblitzer im Bild

    richtig

    Das gäbe keinen Sinn. Bei einem Defekt im Gerät würde der Strom vom Schutzleiter ja dann letztendlich doch wieder über den Nullleiter abgeführt werden, also über den FI.
    Da braucht man aber auch keinen, weil ja am Gehäuse eh das Erdpotential anliegt, also kann man auch keinen Schlag kriegen. Klassische Nullung eben (gibts ja heute kaum noch mehr).
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Kleine Bildblitzer im Bild

    was haben denn 2 Adrige bzw. 3 adrige Elektroinstallationen
    überhaupt mit Verklötzelung des DVB-t Fernseher-Bilds zu tun ?

    - aus Störungen über Stromnetz oder Zimmerantenne
    eingefangen ?