1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine aussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robby-, 8. September 2004.

  1. Reignman

    Reignman Guest

    Anzeige
    AW: kleine aussetzer

    Ich habe mir jetzt einen Papst lüfter in die Box gebaut. Direkt über das Cam. Nun hab ich nur noch ganz selten mal aussetzer.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kleine aussetzer

    bei mir treten die bei FTA auf. pay-TV hab ich nicht.
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: kleine aussetzer

    .... wenn ich mich recht erinnere gibts bei der D-Box 2 so ähnliche Probleme, wenn eine DECT-Telefonanlage in der Nähe steht und "dazwischenfunkt".

    Ob das Problem etwas mit einem warmen CAM zu tun hat wage ich zu bezweifeln, obwohl: es gibt nix was es nicht gibt. :eek:

    Nachtrag:

    Die DVB2000-Version beta8 würde ich schon jedem empfehlen, weil es die fehlerarmste ist.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kleine aussetzer

    Die DVB2000 beta-Versionen haben einen kurzen Bildausfall, wenn ein Standbild gesendet wird (Wetterkarte etc.). Beim Streamen sieht man das nicht. Bei den 1er Versionen gibts das Problem nicht. Das Wärmeproblem hat in der Regel nicht das Cam sondern die Chips über der Tunerplatine. Für diese habe ich an meiner Streamíngbox auch einen Lüfter eingebaut.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kleine aussetzer

    standbild ? nein ! das kommt bei mir im normalen betrieb, egal ob es bewegte oder unbewegte bilder sind ! hab allerdins version 2 beta 6 hab gestern nochmal nachgesehn !
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: kleine aussetzer

    .... brate doch einfach mal die beta8 drüber, vielleicht ist Dir dann schon geholfen.
     
  7. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleine aussetzer

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Aber bei mir gibts nochmehr. Wenn bei mir ein Bild kommt, wo z.b ein Blitzlicht blitzt, verpixelt das ganze bild. Habe mir desshalb Auskunft aus einem Chat geholt, die meinten, ich soll die Box zu Premiere zurück schicken (ich habe noch 2 Monate garantie drauf), weil vermultich dort etwas Defekt sei.
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: kleine aussetzer

    ... solange Du noch Garantie hast und diese nicht verwirken willst, kannste jetzt eh kein DVB2000 draufmachen. Schick die Box ein. Du solltest vorab aber mal klären, ob Du im Falle des Austauschs Deine geliebte D-Box 1 auch wieder bekommst, ich glaub die haben keine mehr. Könnte sein, dass Du einen anderen Receiver bekommst.
     
  9. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kleine aussetzer

    Hallo,


    habe mit Premiere Telefoniert. Die haben gesagt, dass sie mir ne neue Senden...