1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kleine aussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robby-, 8. September 2004.

  1. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine d-box 1 software betanova 1.3 die d-box hat halt manchmal einen bild und ton aussetzer für etwa 1 sec. was kann ich da machen ?
     
  2. Fs.Ag3nt

    Fs.Ag3nt Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: kleine aussetzer

    Hallo,

    hmmm spiel halt mal DVB2k druff. Wobei ich wenn ich umschalte auch immer 2 secs warten muss bis bild und sender info da ist...
     
  3. Nagra Bob

    Nagra Bob Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    AW: kleine aussetzer

    Moin Robby, kann aber auch sehr gut am Signal liegen. 1. Sat oder Kabel? 2. wie oft kommen die Sörungen vor?
     
  4. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: kleine aussetzer

    ich habe Sat und empfange über 19,2 ASTRA aber es kann nicht an der antenne liegen weil es bei anderen recievern nicht vor kommt.:eek:
     
  5. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: kleine aussetzer

    Ich hab ebenfalls die d-box I (mit DVB 2000) und ich habe auch solche Bild- und Tonaussetzer. Ich habe allerdings bemerkt dass diese Aussetzer nur auftreten wenn irgendwelche Grafiken (Tabellen, Ergebnisübersichten, Wetterkarten etc.) eingeblendet werden. Im normalen Programm kommen diese Aussetzer nicht vor. Weiß jemand woran das liegen kann?????

    PS: Die aussetzer kommen bei jedem Programm vor, ob jetzt Premiere oder ein frei empfangbarer Sender

    PPS: An der gleichen Sat-Anlage hängen über nen Verteiler noch mehr Reciver, bei denen tritt keine solche störung auf also denke ich nicht das es an der Signalstärke liegt, oder?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: kleine aussetzer

    @Checker_79

    Wenn du die Aussetzer los werden möchtest, dann bleibt nur der Wechsel auf eine DVB2000 Version <= 1.84.7.

    Gruß
    Angel
     
  7. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: kleine aussetzer

    oder die Beta8 nehmen und auf small OSD umstellen (und dabei auf Videotext verzichten):

    aus dem History-file:


    TH 02/21/2002, Version 2.00.0 beta 8
    We had some trouble with our new small ratebuffer (for big OSD)
    so we decided to change back to old small OSD with large mpeg ratebuffer
    You can deceide if you want big or small OSD
    if you have a lot of video/audio drop-outs on some channel, press menu/9/4/0 and try
    new option 6 -> "ratebuffer small/large".
    When you select "large ratebuffer", you have small OSD only.
    Teletext does not work at the moment in this mode.
    But those tuner-dropouts should be solved.
    I hope there is a mode that works good for you.
    We could not finde a solution to provide both -
    big OSD and smooth video for channels with variable bitrate.

    Ich hoffe dass jeder mein grausames Englisch verstanden hat, so dass ich das nicht nochmal
    wiederholen muss mit dem ratebuffer. Die Sache ist ja auch einfach: Grosses OSD, kleiner ratebuffer und
    dafür ab und an Aussetzer beim Empfang bei Sendern mit variabler Bitrate. Unser MPEG-Decoder braucht einfach
    etwas mehr Buffer. Der lässt sich nun auch einstellen (siehe oben) - dafür gibts dann aber nur ein kleines OSD.
    Da hier alles zweimal programmiert werden muss, funktioniert in dem Mode derzeit nicht alles. Ich persönlich kann
    aber damit leben. Verzichte selbst auf das grosse OSD und habe dafür einen stabilen Empfang. meist passt ja auch alles
    in die Event-Info-Box rein. Mehr gibt die hardware einfach nicht her.
    Man müsste viel Zeit und Arbeit investieren die ich im Moment einfach nicht habe.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: kleine aussetzer

    Wenn es hilft...:D
     
  9. Reignman

    Reignman Guest

    AW: kleine aussetzer

    Hallo zusammen,

    Hat es was gebracht bei euch auf die genannte DVB 2000 Version umzustellen?

    Ich habe nämlich bei mir diese nervigen Bild u.- Tonaussetzer mit DVB 2000.

    Kann grad leider nicht sagen welche version ich hab.

    MfG

    Reignman
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: kleine aussetzer

    ich hab auch solche aussetzer. das nervt ziemlich. ich hab glaube ich beta 6. bild fängt an zu ruckeln, ton läuft weiter, dann wirds schwarz und ton ist weg. und dann gehts normal weiter. hoffentlich ist das bei den auf die festplatte gestreamten videos nicht auch so.
     

Diese Seite empfehlen