1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleinanlage HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ulrich379, 26. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kleinanlage HDTV

    Ich hab dir die SE empfohlen,aber du wolltest sparen.;)

    Hersteller Home Page:
    GIBERTINI S.R.L. | SATELLITE COMMUNICATION, ANTENNAS & SUBSYSTEMS
     
  2. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    Scheint nach den Bildern der bestellte zu sein. Ich habe den piccolo bei edison heilbronn bestellt, heute kam die Nachricht dass sie das Teil versendet haben, aber ich hatte noch zwei Mails geschickt, weil ich noch ein Kabel dazuhaben wollte, habe aber nach drei Tagen noch keine Antwort erhalten.
    Entweder überlastet oder EDV-Probleme beim Konrad Sat Shop?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kleinanlage HDTV

    Vorher informieren, oder die vom EDISION-Händler angebotenen Datenträger bieten erhöhte Sicherheit.
    Hier dann eine Liste mit getesteten Datenträgern (vermutlich nicht vollständig, und ohne Gewähr):
    :winken:
     
  4. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    Habe heute die Anlage in Betrieb genommen. Ich habe den Spiegel eingestellt nach Gradmesser und Kompass, sofort Vollausschlag am Messgerät. Leider war es Sirius 5E. Ich glaube mein Kompass spinnt ungefähr 20Grad östlicher habe ich dann Astra 19,2East gefunden. Ich habe mein Festplatte die ich zur Sicherung meiner Computer verwende WESTERN DIGITAL Externe Festplatte Elements 1,5 TB versuchsweise als usb Speicher vom Piccolo verwendet für HD scheint sie nach Ansicht des Geräts zu langsam zu sein. Ich habe nach Rücksprache mit einem Nachrichtentechniker ein doppelt geschirmtes (90dB) Kabel(Rest aus der Bauzeit) für die Übertragung verwendet und mit einem teurem 120dB Kabel das ich im Freien von der Schüssel zum Reciever verlegt habe verglichen und keinen Unterschied festgestellt. Der Piccolo zeigt mir beim Astra Satelliten an: Signal 81% Qualität 73% ist das ein typischer Wert oder lohnt sich noch etwas Feintuning.
    Ansonsten ist das Bild deutlichf besser als über Kabel, die Installation hat mich etwa 4 Stunden gekostet und war Problemfrei, die Schüssel ist "unter Dach" deshalb überlege ich noch ob eine Erdung Sinn macht, darüber ist eine geerdete PV-Anlage.
    Vielleicht kommt der Piccolo mit kleineren Festplatten besser zurecht.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kleinanlage HDTV

    Nein. Dein Kompass spinnt nicht. Man sollte nur mal den Kopf einschalten :winken:.

    Die 19,2° Ost gelten selbstverständlich vom Nullmeridian aus (der liegt in Greenwich, Großbritannien). Du musst davon abziehen, wie weit du selbst schon vom Nullmeridian entfernt bist. In Köln sind das ca. 7° Ost, in Dresden ca. 13° Ost. Das heißt du musst in Köln noch etwa 12° nach Osten (von Süden aus, in Dresden sogar nur 6°).

    Da gibt es auch keinen Unterschied zu sehen. Der Unterschied ist die Anfälligkeit für Störstrahlungen, z.B. durch DECT Telefone. Das Signal was bei dir ankommt ist bei den üblichen Kabellängen immer gleich - egal welches Kabel du nimmst.

    Greets
    Zodac
     
  6. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    :eek: Ich habe natürlich vorher die Position berechnet und bin auf 169 Grad magnetisch gekommen und hab das auch eingestellt. Aber wie gesagt muss das ziemlich genau Süd gewesen sein. Wenn der Kompass nicht spinnt muss die Berechnung von Astra falsch sein was ich eigentlich nicht glaube weil das kleine Program das beim Piccolo zur Satellitenberechnung eingebaut ist auf die gleichen Werte kam:confused:. Der Sirius war für mich übrigens viel schwerer einzustellen, ich musste beim festziehen der Befestigung immer wieder nachjustieren.:p