1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleinanlage HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ulrich379, 26. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kleinanlage HDTV

    Wie schon gesagt,nix gegen Triax,aber......;)
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kleinanlage HDTV

    Mhhh 40km nördlich von Salzburg...

    Hab da mal ein Höhenschnitt für den Ort Kirchdorf/Inn erstellt, da der tatsächliche Empfangsort offenbar unbekannt bleiben soll:
    [​IMG]

    Demnach würde ich mir in der Tat Gedanken machen, ob man sich nicht für eine kombinierte DVB-S und DVB-T Lösung entscheiden möchte. Der Empfang vom Gaisberg sollte das Problem nicht darstellen

    Laut Geländeschnitt/Höhenprofil und Berechnung ist der Wendelstein mit seinen aktuell 23 DVB-T Programmen ebenso empfangbar. Somit wäre ein DVB-T Empfang mit ca 27 Programmen aus Deutschland/Österreich realisierbar und eine Grundversorgung im ganzen Haus wäre gewährleistet. Zusätzlich zum Programmangebot (inkl der HD Sender) über Sat Astra 19.2°E
     
  3. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    Bin hier ca. 4km Flussaufwärts von Burghausen. Also nicht ganz so weit weg vov Salzburg.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kleinanlage HDTV

    Auch für z.B. Haiming schaut der Geländeschnitt/Höhenprofil nicht anders aus, sondern gleich positiv. Du wirst mit entsprechender Antenne(n) sowohl Gaisberg (östtereichische DVB-T Sender) als auch Wendelstein (deutsches DVB-T Angebot) empfangen können
     
  5. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    Habe mir jetzt den edison piccolo bestellt jetzt brauche ich noch einen passenden usbstic. Hat jemand da Erfahrung bzwm welche Größe braucht man damit man zwei Filme zwischenspreichern kann.
    Da wäre ich für Hinweise Danke
    An Binische: Haiming ist Flussabwärts bin also noch etwas näher an Salzburg.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kleinanlage HDTV

    Das mit der Größe kann man schlecht sagen.
    Hängt ja ab in was für einem Standard gesendet wird SD, HD, Bitrate. und die Auflösung der Sender.

    Habe mal bei mir auf der Festplatte nachgeschaut.
    Ein HDTV Film von 60 Minuten auf ARTE HD hat zwischen 4 - 7 GB.
    also müsste der Stick schon 8 GB mindestens haben.

    Auf RTL SD hat ein 60 Minuten Film dagegen nur 1.5 GB. Was schon etwas über die Qualität von RTL SD aussagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  7. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    Aber geht das mit jedem 2.0 USB Stick, ich würde mir dann zur Sicherheit mal einen mit 16GB zulegen günstige kosten im Momment um die 22EUR.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleinanlage HDTV

    Die günstigen USB-Sticks funktionieren meist nur für die SD Sender, bei Hd sind sie zulangsam!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kleinanlage HDTV

    Warum um Gottes Willen überhaupt ein Stick? Warum nicht eine 2,5" Festplatte?

    Greets
    Zodac
     
  10. ulrich379

    ulrich379 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleinanlage HDTV

    Wenn ich einen usbdrive nehme kann ich dem piccolo dann sagen welche Partition er dort verwenden soll oder nimmt er einfach die ganze Platte oder vielleicht auch den unformatierten Bereich?. Ich habe übrigens heute die Schüssel Giberti L erhalten und denke dass ich vielleicht doch die 40€ für die SE investieren hätte sollen. Auf der Schüssel befindet sich auch nirgens ein Herstellerhinweis?