1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. Mai 2013.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Hm....du hast den Commodore und die 80er Jahre nicht wirklich mitbekommen, oder ? ;)
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Für manche Leute muss man wirklich vor jedes einzelne Wort ein riesiges "Ironie" setzen. Es bezieht sich auf die billigen Effekte im Heute-"Studio".
    Und schau dir bitte mal eine 80er Jahre Sendung an, so einen Farbverlauf von hell zu dunkel im Hintergrund haben sie schon damals mit ihrer tollen Technik hingekriegt. ;)

    Bei ZDF-Heute muss ich irgendwie an sowas denken: http://www.allmystery.de/dateien/it58689,1260692580,476c5e4f83621_AktuelleKamera1.jpg?bc
    Der einzige Unterschied ist der, dass sie noch so eine schlecht ausgeschnittene Weltkarte vor den crazy kreativen Farbverlauf gesetzt haben. Ach ja, jetzt hätte ich noch glatt diese Special Effects vergessen: Diese weißen Linien die sich durchs Bild ziehen. Die sind echt der Wahnsinn. (enthält Ironie)

    Ich find's jedenfalls lustig, dass die Comedy-Sendung Heute-Show ein ansprechenderes Design hat, als die Heute-Sendung, die noch weniger Charme versprüht als die Aktuelle Kamera.


    Übrigens hab ich grad noch diese Commodore-Verpackung gefunden: http://lockettmedia.files.wordpress.com/2011/04/commodore_64_box.jpg. Die hat zufälligerweise auch diesen blauen Farbverlauf und paar weiße Streifen, wie das Heute-Design. :p Lustig diese Ähnlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Keine Sorge, ich hatte das schon verstanden - aber die 80er Jahre und der Commodore 64 waren dann doch deutlich anderes Kaliber. Nichts für ungut. ;)
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Den C64 meint er bestimmt nicht - der Commodore Amiga war der erste im TV eingesetzte Grafik-Rechner... ;)
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Was genau haben die denn für ein Problem mit der Tagesschau? Habe ich irgendwie nicht ganz verstanden...
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Scheinbar doch. ;)
    Apropos Amiga, wurde Max Headroom nicht mit so einem gemacht ?
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Aber wo Johnny84 das jetzt schreibt, genau daran erinnert mich das ZDF-heute Design auch!
    Ich fand auch das reale Studio ansprechender, so ähnlich wie es noch bei der
    heute-show zu sehen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Ein Studio wie es das ZDF für die Nachrichten nutzt, ist auch international völlig unüblich. Ich kenne keinen Sender, der noch völlig mit Bluebox/Greenbox arbeitet, üblich sind heute praktisch überall reale Hintergründe mit LED-LCD Monitoren.
    Auch das neue Tagesschaustudio wird so aufgebaut werden.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    So unüblich kann es nicht sein, da bei RTL nicht viel anders!

    Neues Nachrichtenstudio: Peter Kloeppel in der grünen Hölle - Kultur - Stuttgarter Zeitung
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kleber und Wickert kritisieren "Tagesschau" > DIE ZEIT

    Ich habe geschrieben international. RTL und ZDF, aber ansonsten?