1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klatsch und Tratsch

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 12. Januar 2007.

  1. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Klatsch und Tratsch

    Hallo,

    was ist denn mit dem macrosystem enterprise? Der kann doch auch Kauf-DVDs abspielen.
    Soweit mir bekannt ist basiert der Cyberlink Linuxplayer auf Xine, dürfte daher nur ein kleiner Schritt sein (von der software her). Auch die neue Reelbox wird ja wohl keinen "chinesischen DVD-Player" eingebaut haben;), also muss ja da ne Lösung gefunden werden. Die Stabilität wird m.W. keine so große Rolle spielen bei der Lizensierung, eher noch die Unmöglichkeit des Systems Kauf-DVDs auf die HDD zu kopieren. Da haperte es bislang wohl bei den HTPC's oder Multifunktionsgeräten unter Linux... neben den Lizensierungsgebühren.
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klatsch und Tratsch

    Kann man, aber sie sind weder einlesbar noch kopierbar. Die Ethernetschnittstelle ist zwar vorhanden , aber nicht aktiv. Deswegen werden die auch eine Linzenz bekommen haben. Bloß ohne Netzwerk, könnte ich auch auf die Reelbox verzichten. Das wäre ein schlechtes Tauschgeschäft.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klatsch und Tratsch

    WIe gesagt, bin kein Zertifizierungsexperte...
    aber iTV kann es. Die haben auch eine entsprechende Lizenz :D Womit overflows Wissen bezüglich Gründen für Nichtzertifizierung mal wieder ad absurdum geführt wird. iTV hat Netzwerk
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klatsch und Tratsch

    Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre s Dir nicht entgangen, dass ich über die Enterprice sprach. Auch i:TV hat Einschränkungen lt. dortige FAQ

    Das erklärt auch warum es eine Lizenz gibt.Kein Zugriff auf die Software durch den User!. Und ganz nebenbei ist das Grundsystem für 1499,- € auch keine Schnäppchen.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klatsch und Tratsch

    @Troll

    Ich bin kein Linguistikexperte aber:

    ich behaupte mal das Du damit eine Abhängigkeit zwischen Ethernet und Lizenzen implizierst
    Und was sagt das aus ? Nix, niente, nitschewo, nothing . Ohne jetzt weiter darauf einzugehen: Wozu soll ich da Programme installieren wen das Grundsystem Linux ist und es ( neben dem angesprochenem Entertainmentbereich ) auch noch andere Bereiche gibt ?

    Stimmt, sind für ein funktionierendes System eine Menge Schotter. Da gebe ich doch lieber 200€ weniger für ein nicht funktionierendes aus :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  6. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Klatsch und Tratsch

    Ich habe gerade bei i:TV nachgesehen. Die scheinen sich ja vom aktiven Verkauf von LinVDR - Systemen verabschiedet zu haben und bieten aktiv nur die Hardware, ansonsten aber ihre (schon früher existente) eigene Soft an, die auch die Lizenzsierung enthält. Die Preise sind aber auch happig und echte "HTPC" - Preise.

    Also ok, "eigene" closed Systeme (macrovision, i:TV (nicht VDR)) unter Linux haben durchaus eine Lizenz, für open Systeme denke ich trifft es die Aussage von @castro am ehesten.

    Dürfte der xinelib - basierende Player also zumindest closed source werden (analog Cyberlink), um lizenzsiert zu werden. Allerdings müsste dann wohl auch die Entschlüsselung mit "gekapselt" werden, damit nicht über eine globale Bibliothek auch andere Player und vor allem Ripper die Entschlüsselung nutzen können.
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klatsch und Tratsch

    @Trooper
    Ich behaupte mal, dass es den Lizenzgebern mißfällt, wenn zum Einen ein offenes System vorhanden ist und zum andren über Netzwerk darauf zugeriffen werden kann. Insoweit impliziere ich das definitiv.
    Es ist damit ein geschlossenes System, wie heiko.20 auch schon erläuterte. Und wenn Du nicht weißt wozu man auf einem Linuxsystem Programme nachinstalliert, tust Du mit leid. In der i:TV kannst Du mit RED HAT Open Office nachinstallieren mit getrenntem Login und festgelegtem User. Sprich, Du hast keinen Zugriff auf den Multimediapart. Insofern nützen Dir andre Bereiche nichts.

    Sorry , aber auch da gibts Fehler, wenn Du nachließt und zusätzliche Features darfst Du zukaufen und liegst mal ganz schnell bei 1900,- Euronen.

    Gruß
    overflow

    P.S und was den Troll betrifft, so gebe ich diesen gerne an einen Obertroll zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klatsch und Tratsch

    Ich bin kein Hilfsschulexperte glaube aber, daß Du dringend professionelle Hilfe bedarfst. Hast Du eigentlich deine eigenen Postings verstanden ?

    :rolleyes:



    LoL Es musste überhaupt nix nachgekauft werden. Nur in Deinen feuchten Träumen.
    So und wieder auf ignore
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klatsch und Tratsch

    @Trooper
    Noch mal für Dich Langsamleser, dies war der Ausgangspunkt und ich hatte mich zu i:TV nicht geäußert.

    Soweit zum Hilfsschulniveau!:eek:

    Silber 1500,- €, Gold: 1900,- € , Platin 2900,- € , soweit zu den Preisen

    Gruß
    overflow

    P.S Es ist schon lustig, dass hier einige ohne persönliche Beschimpfungen nicht schreiben können, sich aber beschweren, wenn ich sie dann ebenfalls auf gleichem Niveau angehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007