1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klatsch und Tratsch

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 12. Januar 2007.

1. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Klatsch und Tratsch

Jo voll Geil :D

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ,in Betrieb wirklich gut und nett anzusehen, da gebe ich Dir recht.:D
    Schönes Filmchen und sicher geht auch DVD bald richtig. Obwohl, ich bin überzeugt, der weiß sich auch jetzt schon zu helfen.:love:
    Gruß
    overflow

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Was genau das nun soll will sich mir einfach nicht erschliessen. Soll das nun ein Werbefilm sein für : Mein DD Anlage, Mein Beamer, Mein Subwoofer !

Das DVD`s nicht auf der ReelBox funktionieren ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  4. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Ja, leider gehen nicht alle DVDs auf der Reel und selbst wenn man die CSS - Problematik eigenhändig durch kopieren der "bösen" Datei gelöst hat, gehen noch nicht alle - aber auch dass nur für die, denen es ist nicht bekannt ist.
    Schaun'mer ma ob das mit dem neuen Player dann besser wird. Die Vorraussetzungen dafür sollten (eben wg. xine) gut sein.

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Auch mit xine wird das css Problem nicht gelöst. Man muss sich eine illegale Datei selbst in das Image kopieren und das für 799,00 € Gerätekosten. Starkes Stück wie ich finde nur damit REEL 1,50 € Lizenzgebühr eventuell sparen würde pro Gerät, aber mal davon abgesehen denkt ja wohl niemand mehr wirklich das man sich bei REEL jemals um eine Lizensierung bemühen wird für die ReelBox Lite. Das wird man sich für die Avantgarde aufheben.

6. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Ich denke, dass Reel die Lizenzsierung schon hätte, wenn es nur um 1,50€ pro Box gehen würde.

Wir waren uns hier auch einig, dass die Lizenzsierung von OSS - Software generell schwierig und Neuland (?) ist. Der existierende Cyberlink DVD-Player dürfte CSS sein, was eine Integration in den VDR (der die zentrale Oberfläche der Reel ist) erheblich erschweren bis unmöglich machen dürfte, wenn Cyberlink nicht mitmacht. Allein das Problem der fehlenden X - Schnittstelle. Und der "Instan-On" - Player dürfte kaum parallel mit einem BS laufen, d.h. eigentlich dürfte Cyberlink bei der Windows - Version 2 Player (sicherlich mit gemeinsamen Core) ausliefern: einmal Instant-On ("ohne Windows zu starten" und einmal den Windows integrierten. Oder wie machen die sonst die Ressourcenverwaltung ? Analog dürfte es auch in Linux schwierig sein, den Cyberlink in den VDR (wg. Ressourcenverwaltung) zu integrieren (iG zum einfachen Start in KDE o.ä.).

Btw: Inwieweit ist die Stabilität eines Players eigentlich Vorraussetzung für die Lizenzsierung ? Kann es also sein, dass abgesehen von der OSS - Problematik die Probleme der libdvdnav mit bestimmten Strukturen auch ein Lizenzsierungshindernis darstellt, welches bei der Lizenzsierung eines "fehlerfreien Players", hier xinelib-basierend, nicht mehr besteht ?

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Warten wir erst einmal ab, wie sich der XINE Player in der ReelBox verhalten wird, bzw. wie sich die ReelBox verhalten wird. Die Stable 2.0 soll ja diesen Monat kommen. Noch 17 Arbeitstage bis März.:D

8. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin kein Lizensierungsexperte aber ich kenne ( ausser Cyberlink ) noch eine weitere Firma mit CSS Zertifizierung die STBs bzw. HTPC auf Linuxbasis gebaut hat. Laut deren Aussage ist es nicht einmal schwierig diese zu bekommen :rolleyes:
    Das "grösste" Problem ist ( auch nach deren Aussage ) der Einstiegspreis.

@overflow/Konsul

stehst zwar auf ignore, trotz allem ( vor deinem nächsten Posting ) *gähn*

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, dieser Beitrag von Dir ist schlichtweg ermüdend.:)

Gruß
    overflow

10. heiko.20

heiko.20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)

Oh ! Wäre mir neu. Welche denn ?
    Dream, xeatre und i:tv können es meines Wissens nicht. Oder ? Wer ist denn die andere Firma mit Linux STB/HTPC + DVD - Lizenz ?