1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassische Radiosender verlieren Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann hörst du die falschen Sender.

    Ich liebe Musik, aber früh morgens will ich meine Ruhe!

    Dann ist Radio nicht das Richtige für dich! Dann benutz halt einen MP3-Player!


    Sollte eingeschränkt werden! Genauso wie der Großteil der unsinnigen Zeitschriften! Für solch einen Scheiß werden Bäume gefällt! Am besten alles auf PDF umstellen! Für die ohne Internet kann dann eine kleine Auflage erhalten bleiben.


    Also auf Radio700 habe ich schon oft Lieder gehört, welche ich NOCH NIE gehört habe.

    Das ist kein seriöser Nachrichtensender. Wenn man da überhaupt von Nachrichten sprechen kann. Niemand sollte "Nachrichten" von Axel Springer schauen, lesen oder hören. Gibts schon BILD RADIO? BILD TV gibts ja schon im Netz. *würg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    Richi51 gefällt das.
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Lege Dich nie mit Dorfmenschen an, die kennen Orte, wo man deine Schreie nicht hört!
     
    dj_ddt gefällt das.
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Trifft aber wohl nicht bei allen Radiosendern zu. Unser Lokalradio, welches bei uns im Büro läuft, hat heute morgen die Sektkorken knallen lassen. Die haben 52%! mehr Hörer als bei der der letzten Messung und so viele Höher wie noch nie zuvor. Und die waren vorher schon auf einem hohen Nivea unterwegs. Im Sendegebiet weit vor den großen überregionalen Sendern.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Radio starb mit dem Ende von Radio Luxemburg (1990) :)
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Blödsinn. Ich kann immer wieder nur Radio700 ins Feld werfen. Okay, man muss Schlager und Oldies mögen. Aber die liefen auf Radio Luxemburg auch, oder nicht!? Außerdem war doch RTL RADIO bis vor einigen Jahren noch genauso wie Radio Luxemburg, oder!?
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    nee weit davon entfernt....das Original 'Radio Luxemburg' wurde 1990 eingestellt und dann ständig neu 'erfunden', mal als Oldie Sender, mal als chartorientierter Sender....bis hin zum heuten RTL Radio...
    Aber die alten Moderatoren von Radio Luxemburg wurden bis auf Jochen P. (glaube ich) 1990 alle ausgewechselt.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auf den KW Frequenzen läuft leider kein Radio 700 mehr.
    Soll das irgendwie lustig sein? Oder verstehen das nur Dörfler?
     
    dj_ddt gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einerseits ist die ARD das selbst schuld, weil in vielen Bundesländern die Klassik-Programme auf DAB+ eine grottenschlechte Datenrate haben. :mad:

    Mehr dazu weiß @Radiowaves.

    Andererseits habe ich zu Hause die Möglichkeit, über Internet und DVB-S auf internationale Programme zuzugreifen.

    Warum soll ich WDR 3 hören, wenn das Angebot von der Universität in Los Angeles einfach besser ist? :confused:

    hr 2 hätte eine gute Datenrate, ist aber Dank der Politik von SPD und WDR nicht digital terrestrisch empfangbar - da hat die Politik versagt, denn Antenne Bayern und RTL - Deutschlands Hit Radio bekomme ich ab 01.10.2020 mit einer Büroklammer auf DAB+. Das hr-Paket auf 7A wird hingegen mit einer 5-Elemente Dachantenne nicht eingelesen (NPO Radio 4 aus Holland hingegen schon.)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre bei Radio Köln ausschließlich die Lokalnachrichten. Alles andere kann ich da nicht ertragen. Nicht nur, die ach so lustigen Moderatoren, die oft gleichen Lieder, seit einiger Zeit dutzen die ihre Hörer auch noch. Sowas macht kein seriöser Sender. Siehe WDR2 oder Deutschlandfunk
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kein Wunder ich habe die noch nie gehört und die Anzahl der Klassik Fans wird bestimmt immer Kleiner.
    Die heutige Handygeneration interessiert sich doch nur noch viel weniger für klassische Musik und Klavierunterricht etc... wird ja auch immer weniger genutzt.