1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassische Radiosender verlieren Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich lass mir morgens von Alexa Show die Tagesschau in 100 Sekunden zeigen, dann den Lokalsender abspielen wegen der örtlichen Nachrichten und dann kommt noch der lokale Wetterbericht von Alexa
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    In NRW als einzigem Bundesland ist in der aktuellen Mediaanalyse Spotify unter die Top 7 der meistgehörten Sender gekommen (Platz 6). Eine absolutes Armutszeugnis für die NRW Radioszene. Dort muss man sich über Reichweitenverluste echt nicht wundern.

    (Korrektur: in Bayern ist Spotify auch dabei, auf Platz 7.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
    brid und Koelli gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Zuge der Verlagerung meines Arbeitsplatzes auf zu Hause bin ich mich in diesem Bereich gerade so richtig am Austoben :)

    Das sind aber keine kuratierten Kanäle. Spotify ist zweifelsohne gut, und es gibt auch viel zu entdecken. Aber einfach mal einen Sender über Internet anmachen, und sich um nichts weiter kümmern, das hat was. Und mit dem Smartspeaker ist das mittlerweile genauso einfach wie den UKW-Empfänger einschalten. Und die erschlagend große Vielfalt der Kanäle garantiert, dass Du sehr viel musikalische Abwechslung hast. Wenn Du einen Sender satt hast, schaltest Du auf den nächsten um, mit einer anderen Musiksparte. Was habe ich in dieser Zeit (natürlich auch bei Spotify) alles entdeckt ...
     
    Gast 1766 und hdtv4me gefällt das.
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Deswegen höre ich lieber die öffentlich rechtlichen Radiosender und privaten aus Amerika und Kanada , so haben wie z.B die NPR Sendern gute Programm Auswahl. Sonst höre ich hier Bayern2,4 und Deutschlandfunk/Kultur
     
    brid gefällt das.
  5. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Jo, schon klar. :)Nervig isses eben wenn man zB um 6 Uhr einschaltet und auf nen Gast wartet der um 8 Uhr kommen soll. Bruce Dickinson, der Sänger von Maiden war da mal zu Gast. Da sahs ich da ganz hippelig vorm Gerät und hab gewartet bis er endlich kommt und musste mir dann quasi 4 mal die Gleiche Grütze anschauen! :D;)Gut, meine eigene Schuld, geb ich zu. :p

    Jupp, klar das ist mir schon bewusst. :) Daher habe ich "Radiokanäle" auch in "" geschrieben. ;)
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade deshalb höre ich Deezer.
    Würde ich nur deutsche Radiosender hören, käm ich nie auf Titel und Interpreten außer der Reihe.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    "Nachrichten" von Axel Springer finde ich nicht so doll.
    Ich bevorzuge Dlf - da fühle ich mich besser informiert.
     
    Richi51 gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das war meine Antwort auf Grauhaars pauschale Behauptung:
    "Und wer auf dem Land lebt, kommt nicht mit WLAN, Streamingdienst oder sonstiger Internet-Alternative.
    Die ist da nämlich keine."
    Das hättest du rückwärts nachlesen können.
    Zumindest auf mein "Landleben" trifft die Behauptung nicht zu, also auf deins auch nicht. Schön.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mit Land ist auch meist die Bevölkerung gemeint, die weit von Großstädten und Metropolregionen entfernt lebt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    MDR Sachsen Anhalt ist mein Lieblingssender. Wenn sie den kirchlichen Unsinn und die Nachrichten noch weglassen würden wäre der Sender perfekt.
     
    Richi51 gefällt das.