1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassische Radiosender verlieren Publikum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2020.

  1. mr.John

    mr.John Guest

    Anzeige
    Danke Spotify und Sonos kann ich mir anhören was und wann ich will. Und dank CarPlay und Telekom Stream ON sogar im Auto. Da brauch ich keinen UKW Sender mehr.
     
    KL1900 und hdtv4me gefällt das.
  2. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ich wohne in NRW, ich kann also nur für den WDR sprechen.
    Auf WDR 2 läuft alle halbe Stunde Nachrichten + Verkehrsfunk.
    Auf WDR 4 und Einslive sowie WDR 3 nur jede Stunde. Das wäre wohl eher was für dich.
    WDR 5 ist btw ein reiner Sprechsender mit sehr wenig Musik.

    Aber geht das auch in einem Funkloch?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau sowas würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Ich möchte auch für mich unbekannte Titel hören.
     
    EinSchmidt und stewart gefällt das.
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den USA und in Brasilien beispielsweise. Deren geniale, weitsichtige Führer haben Covid19 veranlasst, nur eine leichte Grippe zu sein. Bei uns dagegen dieser Aufriss... ;)

    Und hier via UKW-Kabel DLF, DLF Kultur, Bayern 2, BR Klassik, SWR 2, WDR 3, hr2, NDR Info, OE1, MDR Kultur, MDR Klassik ,MDR Aktuell. Und wenns man Musik sein soll außerhalb der Musiksendungen auf manchen dieser Programme, noch FM4, DLF Nova (UKW-Umsetzung von Sat) und BR Puls sowie egoFM.
     
    EinSchmidt und DVB-T-H gefällt das.
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Das kann man doch problemlos machen.
     
  6. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Das geht bei Spotify auch, wenn du z.B. die "Radiokanäle" anhörst - wenn ich z.B. das "Iron Maiden Radio" höre, werden auch andere z.T. für mich unbekannte Bands und Lieder gespielt. Allerdings alles aufbauend auf der ausgewählten Band. Abba werde ich da nicht hören.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wozu?! Dafür gibts doch Radiosender die dann auch alle Stunde kurznachrichten bringen.
    Ebend! Ich habe nun mal nicht so einen extrem enggestricken Geschmack.
    Ich habe solche zusammenstellungs Sachen schon probiert, ist überhaupt nicht meins.
     
    dj_ddt und brid gefällt das.
  8. mr.John

    mr.John Guest

    Die Hauptverkehrsstrecken sind im Telekom Netz gut ausgebaut so das sowas kaum noch vorkommt. Und selbst wenn, kann man auf Spotify die Inhalte aufs Handy laden.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Weil du so, wenn du neue Musik entdecktst nur einen Klick auf das Herz davon entfernt bist, den Titel oder die Band/den Künstler in deine Fav.Liste aufzunehmen.... wenn du im Radio was hörst was dir gefällt musst du dir den Titel aufschreiben und dann andersweitig besorgen.
    Und weil eben die Nachrichten wegfallen! Mir reicht die Tagesschau um 20 Uhr und ggf noch das Heute-Journal und gut ist.
     
    mr.John gefällt das.
  10. mr.John

    mr.John Guest

    Das kann ich mir bei Spotify auch jederzeit anhören. Tagesschau, Deutschlandfunk, Spiegel, SWR, NY Times, CNN und und und.
     
    Gast 1766 gefällt das.