1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassische Fernbedienung hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Sagt doch gleich Apfel... mich wundert, warum man das Problem nicht beim Namen nennt?

    Und NEIN, ich kaufe mir keines!
     
  2. Mickeykatze

    Mickeykatze Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    hast du deinen Verfolgungswahn, den ja außer dir keiner versteht, immer noch nicht überwunden?
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Prima YouTube usw. Mich kotzt es regelrecht an, das wenn ich ein Videoclip sehen will, entweder eine einblendung kommt das dies Video in meinen Land nicht verfügbar ist oder es läuft nur der Ton mit einem Standbild. Also wenn das die Zukunft sein soll, dann sehe ich schwarz ausserdem gibt es noch sehr viele DSL Freie Dörfer bzw. Städte die sich so ein Flimmerkasten nie kaufen werden. Und ich zähle auch dazu, Internet schön und gut aber nicht um Fernseh zu gucken...
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Ich versteh ihn, allerdings handelt es sich nicht um Verfolgungswahn, sondern um einen Anti-(Apple) Hype Reflex ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Ausserdem leiden Apple User doch unter dem Stockholm Syndrom, das heisst sie verbünden sich mit ihrem Geiselnehmer... (quelle)
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Ja wobei daheim JEDER ein internetfähigen Fernseher im Wohnzimmer stehen hat.

    *lol*.

    also ich benutze noch einer der Dinos...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Das ärgert mich auch jedes mal.
    Das ist mir egal, wird doch eh als mp3 oder ogg gerippt. :cool:
    Hauptsache die Tonqualität stimmt.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Solange noch Viele analog in 4:3 glotzen, mache ich mir keine Sorgen um die gute alte klassische Fernbedienung. Die breite Masse der TV Zuseher ist nicht so zukunftsorientiert wie die User hier im Forum.
    Das die Industrie natürlich am liebsten nur noch internetfähige TV Geräte verklingeln möchte ist verständlich.
    Ob der Kunde das in der Masse will, steht auf einem anderem Blatt.
    Der Thread Titel ist natürlich total übertrieben.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Also ich hab ja eine App auf meinem HTC Desire, um meine Dreambox damit zu steuern :D

    Ich finde es eigentlich praktisch, um bspw. mal schnell den Timer zu programmieren, ohne den TV anstellen zu müssen (klappt einwandfrei übers heimische WLAN, man kann es natürlich auch so einstellen, dass es auch von überall aus funktioniert).

    Aber als Ersatz für die Fernbedienung brauch ich das keinesfalls, könnte mir das auch nicht vorstellen, weil letztendlich zu umständlich. Jedes mal erst den Bildschirmlock zu entriegeln und dann noch das App zu laden, um den Kanal umzustellen -> nö.

    Fakebook, Zwitter auf dem Fernseher? - wer braucht denn sowas wirklich? Ich hab noch nicht mal nen Account bei denen, wofür auch? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
     
  10. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Klassische Fernbedienung hat ausgedient

    Ausgedient wird die klassische Fernbedienung nicht sein ... es wäre aber schön, wenn es geräteübergreifende Möglichkeiten gibt, Geräte zu steuern. Ich stell es mir sehr komfortabel vor, auf einem "Pad"/"Tab" einen Film aus einer Liste zu suchen und mit einem Wisch gen Fernseher auf dem TV wieder zu geben. Aber so wie man die Hersteller kennt, brodelt da jeder sein eigenes Süppchen.