1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    Wie kann man nur solch einen Blödsinn posten? Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, daß der Schmu, den die privaten Werbesender in Dauerrotation und mehrfach hintereinander jeden Tag wegsenden, zu Recht zu exorbitant oft und viel gezeigt wird! Das ist aber Quatsch!

    Es gibt so viele alte Serien, die endlich mal wieder gezeigt werden müssten! Warum denken solche Leute wie du immer, daß alle alten Serien/Filme schlecht wären, aber alle neueren wären gut? Eher ist es umgekehrt so! Früher hat man sich meistens (natürlich nicht immer) noch mehr Mühe gegeben als heute. Es war zwar produktionstechnisch nicht immer perfekt, aber mit Herz! Sowas fehlt heute zumeist! Heutige Serien/Filme sind aalglatt. Entweder ohne echte Handlung oder mit seltsamer Handlung. Steril! Früher war es einfach menschlicher und verdaulicher erzählt/gespielt/präsentiert!
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    Ich vermisse auch die guten alten Serien wie zum Beispiel Herzbube mit zwei Damen oder Die Verschwörer.
    Wieso ist es für die TV Sender nicht möglich diese zu senden, die Rechte dürften doch nicht so teuer sein auch keine DVDs gibt es zu den genannten Serien.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    "Herzbube" kam vor langer Zeit mal beim Kabelkanal, wie Kabel1 damals noch hieß.
    Seitdem ist die Serie nie mehr gelaufen.

    Man könnte so viele Klassiker wieder zeigen. Statt dessen zeigt man lieber drei Folgen heutiger Serien am Stück in Dauerwiederholung
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    Ja, das war noch ne gute Sitcom. Oder Imbiss mit Biss oder Harry's wundersames Strafgericht.

    Doch doch, ende der 90er gabs die bei COMEDY&CO! Der Sender fehlt mir so! :( DF1 war genial damals! Besser als das heutige SKY! Zwar weniger Sender, aber BESSERE Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    Ich bin mit dem Programm von Tele 5 sehr zufrieden, da ich vor allen gerne Sifi und Action Serien und Filme sehe. Bitte keine Änderung im Programm so wie es derzeit ist. Hier laufen auch oft so genannte Trash Filme die sonst nirgends zu sehen sind.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    Ich bezweifle, dass Tele5 damals eine knapp 25minütige Folge von ALT gleich zwei Mal durch Werbung unterbrochen hat.
    Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Realität. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie RTL II in der Anfangszeit des Senders sogar fünfminütige Abspänne von Spielfilmen unbeschleunigt und ohne eingesprochene Ansage in voller Länge ausgestrahlt hat. Später wurden nicht einmal mehr 30sekündige Serienabspänne gezeigt. Bei SuperRTL wurden anfangs auch noch Abspänne gezeigt; mittlerweile ist dies schon längst nicht mehr der Fall. Bei TELE5 wurden anfangs sogar bei CAPTAIN FUTURE der Abspann mit ZDF-Kennung ausgestrahlt! Kürzlich habe ich mal in RTL Nitro reingezappt: WALKER, TEXAS RANGER -> kein Abspann; LAW & ORDER -> kein Abspann!
    Der Einheitsabspann wurde damals vom ZDF für alle Folgen erstellt; die Privaten haben den ZDF-Abspann übernommen, lediglich der Hinweis aufs ZDF wurde entfernt. Den Originalabspann - meist mit Ausschnitten der aktuellen Folge - gibt's im deutschen Sprachraum ausschließlich auf DVD.
     
  7. Stargast

    Stargast Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Klassiker: Tele 5 bringt "Hercules", "Xena" und "Galactica"

    Ja, das ist mir klar, der Abspann als solcher ist immer der gleiche. Aber bei NITRO wurde immer der von Folge 2 der ersten Staffel gezeigt. Denn im Abspann stehen ja immer die Namen aller Darsteller der jeweiligen Folge. Und diese ändern sich ja durch die Gastrollen in den jeweiligen Folgen. Nur bei NITRO war (fast) immer nur der eine Abspann verwendet worden. Zu erkennen an der Gastrolle von Larry Hankin als Gauner/Einbrecher Andrew Seminick. Okay, geht jetzt alles sehr ins Detail und hat mit dem hier eigentlichen Thema nix mehr zu tun aber ich hoffe, die Erklärung ist jetzt eindeutig. Womöglich hatte man bei NITRO einfach keine Lust, jeden Abspann zu editieren zwecks Entfernung des ZDF-Logos. Wir werdens wohl nie erfahren.